Hilfe! Keine Festplatte wird erkannt

daG

New member
Themenstarter
Hallo,

da ich vor 2 Tagen mien T60 geliefert bekommen habe und ich es so schnell wie möglich EInsatzbereit machen möchte, habe ich mir im Vorfeld eine XP CD aus der Uni organisiert. Heute wollte ich dann endlich ans Werk gehen, doch leider sagt mir der Installer, dass er keine Festplatte finden würde. Wie kann ich WinXP installieren?
Desweiteren habe ich die XP CD mit dem Ornder DRIVERS vom T60 noch einmal gebrannt... doch leider kein Erfolg... Aber vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht.

Liegt es vielleicht an der S-ATA Platte? Gibt es eine Lösung... also ich denke es muss...

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

daG

auch bei XP Setup F6 gedrückt...? (und Driver S-Ata zur Verfügung gestellt?)

f6 war gedrückt...
das mit den S-ata treibern weiß ich nicht. Ich dachte alle Treiber befinden sich im Ordner DRIVER. Oder was meinst du mit zur Verfügung gestellt?

Gruß

daG

PS: das ging ja schnell...

EDIT: PPSS: kann ich eigentlich wenn ich die festplatte irgendwann finde uach direkt die Recovery partition löschen... oder ist die irgendwie besonders gesichert?

nur Du weist, was auf der CD ist... und welche Version XP Du versuchst zu installieren... Windows "sieht" nicht automatisch in "Drivers" nach... das must Du schon Setup mitteilen..

ok... wie sage ich dem setup dass es in DRIVERS nachschauen soll...

Gruß daG

Hi,

also ich habe zufällig in einem anderen Thread gelsen, dass man im Bios die S-ATA Einstellungen umstellen muss.. jetzt läuft die Installation.

Trotzdem Danke für deine Mühen...

Gruß

daG

?.. Setup läuft > Frage nach Fremd-Treibern (SCSI etc) F6 drücken ?S? dann findet Setup in a: keine Treiber und fragt nach Platz? dann gehe dahin, wo die Treiber sind (das weist nur Du, weil Du sie auf CD kopiert hast?)

Also die WinXP-Installation lief dann aber so richtig funktionieren tut es trotzdem nicht siehe hier. Ich habe enorme Probleme mit manchen Treibern.

Achja nach dem Umstellen von Compatible zu AHCI bekomme ich beim Booten nach dem Win Bootlogo einen Bluescreen... Da ich nicht weiß für was das AHCI stellt sich für mich nur die Frage: habe ich einen Leistungsverlust bei Compatible?

Gruß daG

Also ich habe das alles scho geschafft

so also liebe t60 fän gemeinde

ich habe mein t60p jetzt seit 1 woche. habe das windows ganz frisch installiert.

das problem mit dem s-ata controller und setup kann man wiä folg lössen.
zuerst auf compatibel stellen. dann windows installieren....
danach muss man im windows denn matrix storage treiber für denn s-ata controller instellieren... also es ist gloubs ein skript..... keine installation.... in dem sinn. weil treiber läuft viel früher scho im windows.... eben denn wenn sonst der bluescreen kommt.

also zuerst IMSM im ortner prepare ausführen denn neustarten und im bios auf s-ata umstellen volà.....

ganz einfach.......

glg tüftler

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben