hilfe ideapat S10-3t

aionflux

New member
Themenstarter
hallo ich habe ein lenovo ideapat S10-3t

habe es aufgerüstet mit 2gig ddr2 ram riegel von corsair

ner 40 gig ssd von corsair mit mehr als 250 mb/s lesen und schreiben

und einer 80 gig ssd für den mini pcie slot mit mehr als 80mb/s lesen und schreiben

wollte nun fragen ob es sich dan noch lohnt xp drauf zu werfen für noch mehr performence

ich habe cs3 master collection drauf von adobe und außer bei indesign läuft alles flüßig sehr flüßig

besser als bei meinem acer mit 2x2ghz und 3gig ram

Hallo und willkommen,

XP allein ohne Tablett Version wird dir nicht viel nützen... trotz der Lenovo Zusatzsoftware... wird man auf einige Sachen verzichten müssen...

Auch wenn viele sagen Windows 7 ist kein Tablett System... (Wegen zu kleiner Buttons) aber es ist allemal besser als XP Tablett Edition ...

Grüsse KalvinKlein

Auch bringt es nicht wirklich was, wenn Indesign nicht flüssig läuft, Windows auszutauschen. Allerdings denke ich, dass dein Acer mit den SSDs wieder ne ganze Ecke schneller, als das Ideapad wäre. Der Vergleich ist somit ein wenig unfair. Aber musst du wissen, was dir wichtig ist und womit du lieber arbeitest.
Aber mal ne andere Frage. Ich hab neulich im Saturn das Ideapad mal in die Finger bekommen und war doch etwas enttäuscht. Alles hat sehr lange zum Laden benötigt, besonders diese spezielle Touch-Anwendung. Hattest du den Eindruck auch? Das touchen selber, fand ich aber wiederum sehr gut umgesetzt, sobald es mal funktioniert hatte. Das verschieben mit den Fingern wollte manchmal nicht und was ich sehr unglücklich gelöst fand, ist der WMP. Dort liegen ja Play und Pause, wie bei vielen Playern auf dem selben Knopf. Dummerweise hatte das Gerät meine taps als Doppelklicke interpretiert, obwohl ich nur einmal getappt hatte. Also insgesamt nettes Gerät, aber da es in der Werksausstattung viel zu langsam ist, brauche ich darüber gar nicht weiter nachdenken. Wenn ich erst eine SSD nachrüsten muss, damit Spaß aufkommt, da kann ich auch gleich ein X200t nehmen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben