Hilfe! Ich kann die Tastatur nicht richtig beutzen [Win7 , T60p]

epsilon2

Member
Themenstarter
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Immer wenn ich die A Taste auf der Tastatur benutze, dann wird ein Kontextmenue aufgerufen, aus dem ich mit drücken der Escape Taste wider rauskomme. Das ich nur beim schreiben von Texten und Passwörtern ziemlich hinderlich.
Hat jeamdn das selbe Problem gehabt und ein Lösung gefunden? Bin über jede Hilfe dankbar.

Grüsse,
epsilon2

Willkommen im Forum.

Prüfe mal die Windows-Taste zwischen AltGr und Strg. Diese zusammen mit "A" gedrückt öffnet bei Loslassen das Kontextmenü.

Möglicherweise liegt noch der Imbiss vom letzten Freitag unter der Taste :D

Hallo,

hab es grad getested. str, altgr, alt in Verbindung mit A bringt das selbe Ergebnis. Das wuste ich noch gar nicht.
Mehrmaliges drüchen dieser, half nicht. Also hab ich die ganze Tastatur gereinigt. Nichts!!! Die A Taste mach immer noch kein sauberes a. Sagt bloss die Tastatur des "neuen" T60p ist kaputt.:cursing:

Danke soweit,
epsilon2

Kann schon sein. Der Einbau einer anderen Tastatur ist aber einfach und nicht wahnsinnig teuer, immerhin.

Hallo,

bin nun auch zum Schluss gekommen, das die Tastatur defekt ist. Wo bekomm ich denn eine Günstige her?

Deutesches layout.....

Hallo,

die Suche "tastatur t60" bei ebay bringt aktuell 174 Ergebnisse. Kannst Dich da mal ein wenig durchklicken. Vergleiche ggf. die FRU Deiner Tastatur mit den angebotenen Tastaturen. Weiter mögliche Tastaturmodelle findest Du im HMM (im wiki unter "T60" verlinkt).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die im HMM angegeben Fru gibt es nur bei ebay für 55€. Wie finde ich alternativen? denn 55€ ist für so eine alte Kiste verdammt viel Geld. Es wird viel von kompatiblen Frus gesprochen. wie finde ich mehr dazu raus?

Sparsame Menschen könnten auch eine verschmähte ausländische Tastatur vom gleichen Hersteller kaufen und die Kappen umsetzen :cool:

Hersteller / kompatible FRUs siehe HMM.

Aber auf das Tastaturlayout achten!
Die USA-Tastatur hat eine Taste weniger, als die UK, dafür eine kleinere Enter- und breitere linke Shift-Taste.

Zudem ist die Beschriftung der Sondertasten eine andere als im Deutschen ! Gruss Uwe

Wäre mir neu,dass ausländische Tastaturlayouts z.B. ein "ß" ,"ö" oder dergleichen in derselben Kombination mit einem "?" oder "_" haben . Gruss Uwe

die neue Tastatur hat das gleiche Problem. "a" zeigt immer ein kontext meue an. Es scheint sich also doch um ein WindowsProblem zu handeln. Jemand mit einer Idee?
Übrigens eine Usb Tastatur funktioniert Problemlos.

Grüsse

Die "Eingabehilfen" in der Systemsteuerung sind deaktiviert?

Nach einem Test mit einer Linux Live-CD empfehle ich, das Board auf angetrocknete Flüssigkeitsreste (Ober- und Unterseite) zu inspizieren, wenn unter Linux das gleiche Problem auftritt.

auch linux bringt keine abhilfe. da sind es Q und A.
vermutlich ist der connector kaputt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben