HILFE!!! Ich bekomme einen Lenovo und der Fingerprint ist dort aktiv!

christian wills wissen

New member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
7
Lenovo T61p soll mein nächstes Gerät werden,die ursprüngliche Besitzerin hat keinen "Tau".
Ihr wurde der Lenovo als Firmen PC zur Verfügung gestellt(es gab dann neue und sie durfte sich diesen behalten).
Ihr Finger eben dazu da, um die Sicherheit zu gewähren. Jetzt kaufe ich ihn ab. Wie kann ich ihr erklären, wie man das weg bekommt. Ich setzte ihn so oder so neu auf. Braucht sie dann gar nichts tun oder was könnt ihr mir raten...danke :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfachste Möglichkeit: Hol das Teil persönlich ab und ändere dabei ihre Passwörter/Fingerprint in deine um.
Hat zusätzlich noch den Vorteil, dass man evtl. auf vorhandene Macken/Baustellen zu sprechen kommt, die dir eventuell lästige Fehlersuchen ersparen können :)

bzgl. Firmengerät: achte darauf, dass keine AdminBiosPasswörter gesetzt sind, die dir nur die Firma rausrücken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Fingerabdrücke auch in der Fingerprint-Software löschen. Dazu das Anmelde-Passwort noch löschen und ferig.

Wichtig ist, wie oben geschrieben, dass Du ins BIOS gehst und dort unter Security-Password nachsiehst, ob dort alles auf "disabled" steht. Wenn nicht, muss ZWINGEND ihr Admin nochmal ran.


Eine Bitte in eigener Sache:
Benutze bitte Groß- und Kleinschreibung und Sätze werden mit nur einem Punkt beendet. Das fördert den Lesefluss und erhöht die Chance, dass sich mehr User zum Thema äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Hysterie! Die NVidia Grafik ist die Beste in Verbindung mit einem ThinkPad! Die NVidia Systemsteuerung erlaubt mir grade bei den lichtschwachen TP Displays, das Bild optimal anzupassen. Nur neurotische Geduldsmuffelgamer schrotten die.
Gruß, PCPero
 
Pure Hysterie! Die NVidia Grafik ist die Beste in Verbindung mit einem ThinkPad! Die NVidia Systemsteuerung erlaubt mir grade bei den lichtschwachen TP Displays, das Bild optimal anzupassen.
Wo war nochmal der Thread mit den lustigsten Äusserungen? :D:D:D
 
Solltet ihm lieber zu seinem T61 zu gratulieren. Gibt schließlich auch welche, die den NVidia-Bug nicht haben.


ATh.
 
Pure Hysterie! Die NVidia Grafik ist die Beste in Verbindung mit einem ThinkPad! Die NVidia Systemsteuerung erlaubt mir grade bei den lichtschwachen TP Displays, das Bild optimal anzupassen. Nur neurotische Geduldsmuffelgamer schrotten die.
Gruß, PCPero

Einfach nur gequirlter Mist den du verzapfst. Punkt.
 
Solltet ihm lieber zu seinem T61 zu gratulieren. Gibt schließlich auch welche, die den NVidia-Bug nicht haben.


ATh.

Das ist doch nur fürs Archiv. Wenn das T61p in 6 Monaten die Hufe hochreißt, kann keiner sagen, er wäre nicht informiert gewesen.
 
Anstatt Euch auf PCPero einzuschießen (seine Aussage hat es nur BEDINGT verdient), wäre es besser gewesen, Ihr hättet - incl. PCPero - dem geneigten Neu-Mitglied genannt, wo der Knackpunkt Datumsmäßig anzusiedeln ist.

Muss ich halt wieder herhalten:
Zum nVidia-Bug (um diesen dreht es sich hier) findest Du hier ein paar Details:
http://thinkwiki.de/NVidia-Bug
Der August 2008 war der Monat ab dem die Grafikchips keinen Bug mehr besaßen. Die anfälligsten Grafikchips sind vor März 2008 produziert worden (75% Ausfallquote), die von März bis Juli 2008 waren schon etwas besser (50% Ausfallquote) und danach gibt es keine signifikanten Ausfälle mehr.

Wenn Du also Gelegenheit hast, den Rechner zu öffnen und das Produktionsdatum des Grafikchips abzulesen, dann weißt Du ja schon mehr. - Genauso kannst Du die Vorbesitzerin fragen, ob der Rechner mal zur Reparatur war, weil er nicht mehr startete oder es Bildstörungen gab. - Auch aus diesem Grund ist das Produktionsdatum des Rechners nicht aussagekräftig.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit - wir schalten um in die angeschlossenen Funkhäuser...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben