Hallo zusammen. Bin hier neu im Forum. Habe mir letzte Woche Linux auf meinen Thinkpad A31 installiert, als aber es mir zu kompliziert war, die PCMCIA W-Lan Karte unter Linux zum laufen zu bringen, wollte ich mein System (WinXP Pro) mit Hilfe der Recovery Funktion wieder auf dem Lappy aufbügeln. Dabei musste ich feststellen, dass Linux ohne zu fragen die Recovery Partition getötet hat. Nun habe ich zwei Recovery CDs und versuche das System wieder flott zu machen. Da kommt aber nur Murx bei raus. XP wird installiert aber ohne die IBM spezifischen Treiber und XP fordert mich ständig auf, mich doch bei MS zu registrieren. Nun habe ich mir die Treiber einzeln bei IBM runtergeladen und installiert. XP läuft, aber ziemlich schlecht (stürtzt immer mal wieder ab und MS nervt immer noch mit der Registrierung). Möchte die Recoverypartition wiederherstellen, wie mache ich das? Bei der Installation mit den Recovery CDs hatte ich dann beim recovern die Meldung, dass ich nach der ersten CD doch bitte die 2.CD einlegen soll und dann startete das Laufwerk auch schön braf wieder, nur spukte das Programm dann die Meldung aus, dass die CD keine Recovery CD sei. Überall in den Foren steht etwas von 7-8 Cds, ich aber habe nur 2 und auf denen ist nichts der Gleichen vermerkt wie (z.B. CD 1 von 6), nur auf der einen steht CD1 Deutsch/WXPP/ Bootfähig und auf der Anderen CD2 Deutsch/WXPP/Nicht startfähig. Die CDs heißen "CD-Rom für Wiederherstellung für IBM Thinkpad A31 (TYP 2652) Version 1.0 .
Ich weiß nicht, ob ich noch Garantie habe, da ich den Rechenknecht hier von meinem Onkel gebraucht überlassen bekommen habe. Vielleicht kann mir ja jemand ja helfen?
Danke Euch erstmal im Voraus.
Ich weiß nicht, ob ich noch Garantie habe, da ich den Rechenknecht hier von meinem Onkel gebraucht überlassen bekommen habe. Vielleicht kann mir ja jemand ja helfen?
Danke Euch erstmal im Voraus.