Hilfe Hilfe

Role47

New member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2009
Beiträge
4
Hi Leute, bin Neu hier und habe ein Problem mit einem R52
Der zeigt in letzter Zeit ,sporadisch beim Starten und wenn ich ihn in den Ruhezustand schicke,folgende Fehlermeldung an.

ERROR
0200:Failure Fixed Disk 7
Press <F1> to Setup

Wenn ich F1 drücke komm ich ins BIOS (Glaube ich) und da draue ich mich nicht weiter,weil ich mich nicht auskenne.
Wenn sich diese Disk 7 auf die Recovery CD beruft. Die habe ich nicht, habe nur 6 St.

Hoffe es kann mir wer helfen und am bessten in kleinen und verständlichen Schritten, bin nur ein OttO normal user.

Im Voraus Danke Role
 
Hi Role,

also folgendes: wenn ich deine Symptome in eine Suchmaschine eingebe, dann kommt gleich als erstes, dass...
If the hard drive is disconnected from the computer, the error, 0200: Failure Fixed Disk 7, is displayed, instead of booting Intel Boot Agent.
heißt auf gut Deutsch, dass deine Festplatte nicht erkannt wird, bzw. diese nicht richtig mit dem Mainboard verbunden ist.
Dies kann unter Umständen aber auch an einem "alten" Bios liegen.

Daher die Frage: hast du deine Festplatte ausgebaut, und wieder eingebaut, etc.?
Welche Bios-Version hast du (steht meist im Bios gleich am Anfang, bzw. ist über die Lenovo-Software (Maintenance) herauszufinden)?
zum Bios: du kannst eigentlich nichts falsch machen im Bios, solange du beim Verlassen des Bios diese Veränderungen nicht abspeicherst;
daher: wenn du Änderungen bei Bios-Einstellungen gemacht hast, bei denen du unsicher bist, kannst du auch "Exit without saving" drücken.

Aber so wie es im Moment aussieht, hat dein Mainboard ein Problem mit deiner Festplatte (die sich evtl. ins Datennirvana verabschieden könnte - daher sind Datensicherungen erste Pflicht!)
 
Hi Inf1n1ty
Erstmal Danke.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist mein BIOS aktuell ( 1.29 (70ET69WW) )
Dann meinst du also das nur die verbindung Mainboard zu Festplatte ein Problem hat.
Oder liegt es an der Festplatte?
Über die Lenovo-Software (Maintenance)?????? ?(
Ich komme mit den Support Seiten von IBM oder Lenovo nicht zurecht, da mein englisch nicht ausreicht.
Und wenn ich die Spracheinstellung ändere dann geht es immer wieder zurück auf englisch.
Was ist überhaupt Lenovo ?

Hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll. ;(

Gruß Role
 
Hi,

folgendes zu den Punkten:
Was ist überhaupt Lenovo ?
Lenovo ist der Hersteller deines Notebooks; früher war das IBM, die die Produktion der Notebooks an die "Firma" Lenovo übertragen haben.

zur Lenovo-Software:
Über die Lenovo-Software (Maintenance)?????? ?(
Ich komme mit den Support Seiten von IBM oder Lenovo nicht zurecht, da mein englisch nicht ausreicht.
Da muss man ein wenig ins Detail gehen; daher erst einmal die Rückfrage:
- Seit wann hast du das Notebook?
- Welches Betriebssystem läuft drauf? (Windows XP - Home / Pro; Windows Vista Home / Business, etc.; dann 32 Bit oder 64 Bit?; oder gar Linux ?[was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann, aber sicher ist sicher bei dieser Frage])
- Hast du jemals irgendwas an deinem Notebook verändert? D.h. RAM-Riegel eingebaut, oder die Festplatte getauscht (Ich entnehme zwar deinen Äußerungen, dass du keines von beiden gemacht hast, aber auch hier gilt wieder: lieber mal nachfragen bei dem Betroffenen
wink.png
)
- Wenn du dein Notebook im Auslieferungszustand mit Windows (XP oder Vista) noch ist, dann sollte schon Software von Lenovo drauf sein.
als da wären: Active Protection, Maintenace etc.
Wenn mich nicht alles täuscht, müsst das R52 ebenfalls den blauen ThinkVantage-Knopf oben beim Tastaturfeld haben: wenn du den drückst, erscheint die installierte Lenovo-Software
- Falls das nicht der Fall sein sollte, müsste man die sogenannte "ThinkVantage"-Software erst von der Lenovo-Homepage herunterladen.
hierzu der folgende Link:

http://www-307.ibm.com/pc/support/s...yind=0&operatingsystemind=49979&validate=true

-> Drivers and Software

und letztendlich zur Frage:
Dann meinst du also das nur die verbindung Mainboard zu Festplatte ein Problem hat.
Oder liegt es an der Festplatte?
Wenn du das Notebook nicht gerade ständig durch die Gegend trägst, Treppen rauf und runter im laufenden Betrieb; oder ständiges hin- und herruckeln am Notebook, so dass sich unter extemen Bedingungen sich tatsächlich die Festplatte vom Mainboard "trennt" (was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann - da gehört schon eine gehörige Protion Mutwilligkeit dazu!), dann könnte es ein Kontaktfehler sein.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass sich deine Festplatte langsam aber sicher verabschiedet.
Wenn sich die bei dir beschriebenen Aussetzer häufen, deutet das auf einen Crash der Platte hin (muss nicht, kann aber!)

Wenn du also sensible Daten drauf hast, diese am besten mit einer externen Platte oder einem USB-Stick
sichern (je nach Größe der zu sichernden Daten).


Hoffe, dass das etwas weiterhilft.
 
Hi

Also das Notebook habe ich seit ca.4-5 J. Betriebsystem Windows XP Prof. und hat ein blauer Access IBM Knof und wenn ich den drücke kommt auch Access IBM.
32 bez. 64 Bit weis ich nicht ,sagt mir gar nix? ?(
RAM Riegel hatte ich vor Jahren erweitert. Und der RamMemory hatte vor einem 1/2 J.mal rumgezickt.Habe beider Riegel ausgebaut ausgeblasen und dann wieder eingebaut.Danach wars wieder o.k.
Werde jetzt mal das ThinkVantage Prot.System herunderladen . ^^
Meine Daten habe ich alle schon Extern gesichert. :thumbup:

Danke Role
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben