HILFE HILFE EILT- IBM Löschen

tresi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich brauche mal ne schnelle Hilfe:

Möchte alles von IBM auf der Platte löschen und dann nur XP und Ubuntu installieren.

Mit fdisk habe ich alles gelöscht und eine neue Partition angelegt und formatiert.

Die frische WIN XP CD erkannt aber die Platte nicht und das IBM Logo mit ThinkPad erscheint auch noch!?

Muß also noch was verstecktes drauf sein oder ???

WAS SOLL ICH MACHEN ?? EILT

Gruß tresi

meinst du das bios-logo?

wenn deine platte richtig angeschlossen ist, sollte xp die im setup auch erkennen...

Original von atomic-virus
meinst du das bios-logo?

wenn deine platte richtig angeschlossen ist, sollte xp die im setup auch erkennen...

Hat das Bios ein Logo ?

Das war mir bisher nicht bekannt.

Aber nun ist mir eben eingallen, daß es im Rom oder so gespeichert sein könnte, kein Wissen über das was IBM alles verbaut hat.

Gruß tresi

tja welches TP ist es denn ??

T60, X60 oder was älteres???

bei den 60er Serien ist es so, dass XP die HD nicht erkennt, weil es keine SATA Treiber hat. Daher ist es am einfachsten im BIOS den SATA auf compatible umzustellen. Dann installieren wie gewohnt. SATA Treiber installieren-Neustart-dann den Controller im BIOS wieder zurückstellen

voilá

Alternative: Die Treiber in die XP->CD integrieren (NLITE oder Slipstreamer)

Original von Cmdr Raycoo
tja welches TP ist es denn ??

T60, X60 oder was älteres???

bei den 60er Serien ist es so, dass XP die HD nicht erkennt, weil es keine SATA Treiber hat. Daher ist es am einfachsten im BIOS den SATA auf compatible umzustellen. Dann installieren wie gewohnt. SATA Treiber installieren-Neustart-dann den Controller im BIOS wieder zurückstellen

voilá

Alternative: Die Treiber in die XP->CD integrieren (NLITE oder Slipstreamer)

Danke für die Hilfe !!

Es ist neues R60e

Gruß tresi

hi, dann probier es mal wie beschrieben. Die SuFu kann gff. noch weiter helfen. Auch zum Thema sichern von Ordnern oder anderen Treibern. Den HD Audio Patch gr888111.exe von MS, die Audio Treiber und ATMEL Treiber sind oft die richtigen Kandidaten, wenn in der Systemsteruerung was nicht erkannt wird.
Der gr888111.exe Patch, der Software installer und die Netzwerk+WLan Treiber sollten mit auf die CD oder auf nen Stick oä.

Nur so als Tipps. Wenn es nicht schon zu spät ist.

Original von Cmdr Raycoo
hi, dann probier es mal wie beschrieben. Die SuFu kann gff. noch weiter helfen. Auch zum Thema sichern von Ordnern oder anderen Treibern. Den HD Audio Patch gr888111.exe von MS, die Audio Treiber und ATMEL Treiber sind oft die richtigen Kandidaten, wenn in der Systemsteruerung was nicht erkannt wird.
Der gr888111.exe Patch, der Software installer und die Netzwerk+WLan Treiber sollten mit auf die CD oder auf nen Stick oä.

Nur so als Tipps. Wenn es nicht schon zu spät ist.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe, ging ja super schnell.

So, nun habe ich den Contr. umgestellt und XP konnte ich installieren.
Dann habe ich nach der installation ihn wieder umgestellt und ich habe eine Fehlermeldung.

Muß ich denn den Treiber installieren und wie geht es?

Gruß tresi

Hi tresi,

du arbeitest wohl nach dem Motto: "erst mal alles loeschen, der Rest wir dann schon!"?

Lies dir mal den Thread von Schlammkuh durch. Wobei der Teil mit der Sicherung ja jetzt entfaellt 8)

Original von Daniel001
Hi tresi,

du arbeitest wohl nach dem Motto: "erst mal alles loeschen, der Rest wir dann schon!"?

Lies dir mal den Thread von Schlammkuh durch. Wobei der Teil mit der Sicherung ja jetzt entfaellt 8)

Moin,moin,

also das ist mir alles zu joker.

Nun habe ich wieder das "alte- System" installiert. Werde halt die Dinge die ich nicht brauche deinstallieren.

Danke, danke an alle die mir geholfen haben!

Gruß tresi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben