Hilfe! - Hardwarewizard Fehler / 100% CPU Auslastung

Loeff

Member
Themenstarter
Servus und Grüss Gott!

Ich habe beim Start von win2k sp4 neuerdings (seit directX update auf 8.1) einen Fehler beim starten. Ein Hardware Wizard-Fenster sagt, dass die Installation von "Media", daneben ein Lautsprecher-Symbol fehlgeschlagen ist: "Invalid Data". Seither ist auch meine CPU Auslastung auf 100% und ich kann so gut wie garnicht arbeiten.

Rechner ist ein besch.... Desktop von Dell P4 mit 2,66GHz und 512kB RAM. Leider habe ich auch keine Admin-Rechte. Ist mein cmp von der Arbeit. Für die DX installation wurden mir vorrübergehend Admin-Rechte gegeben.

Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann!

lg,

Edit: habe gerade den prozess dxdllreg.exe gekillt und die usage ist auf's Minimum gesunken.
2 Fragen: - Warum konnte ich diesen Prozess ohne Adminrechte killen?
- Was ist das für ein Prozess?

Vielen Dank nochmal!

Loeff

512KB - das is bissle wenig ;-)

dxdllreg.exe soll die DirectX-DLLs wie der Name schon sagt im System registrieren - ich vermute ganz stark, dass es dass wegen nun fehlender Adminrechte nicht mehr kann und es deswegen verzweifelt versucht. Dass du den Prozess killen kannst liegt einfach daran, dass er unter deinen Benutzerrechten gestartet wurde und nicht vom System/Admin. Deine eigenen Prozesse darfst du töten.

Ich vermute ganz stark, dass du einfach nochmal Adminrechte brauchst damit der Vorgang erfolgreich abgeschlossen werden kann.

haha 512kB. Hat schon beim Schreiben komisch ausgesehen. 512 MB sind trotzdem auch nicht so toll.

Ja, danke. Die Erklärung klingt plausibel. Für mich stellt sich zwar die Sinnhaftigkeit dieses reg-Eintrags, jedoch werde ich mal bisschen betteln gehen und als Admin einen Neustart initiieren. Dann sollte das ja passen! Ist halt leider mühsam, weil unser EDV-Helpdesk in den USA sitzt. pfffff....

lg,
Loeff

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben