Hilfe gefühlte 1000 Heft-CDs

firechief

New member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
159
Hi

ich hab folgendes Problem ich ersticke in Berge von Heft-CDs aus allerlei
Zeitschriften

ich habe mir überlegt sie in iso's umzuwandeln und dann bei bedarf mit Daemen-Tools zu starten
nur bis ich die alle auf der Platte hab verdumme ich bestimmt ein paar Tage
Zweites Problem wird der Speicherplatz sein wenn alles DVDs fast 5GB haben
bräucht ich mindestens 1 oder fast 2 TB Speicherplatz je nach dem wieviele es eingentich sind

Habt ihr andere Ideen oder einfach in Hüllen ins Regal?
 
Wie hoch schätzt du denn die Chance ein, dass du eine der CD/DVDs in den nächsten Jahren auch nur von der Seite anschaust?
Ich dachte auch mal eine Weile, dass Zeug müsste man auf Krampf aufheben, aber wofür hat man denn das Internet erfunden ;)
 
Also ich werf den Rotz immer nach spätestens paar Wochen weg... die "Tools" bringen meist recht wenig, oder sind Freeware, die man auch downloaden kann... außerdem ist das Zeug eh ruck-zuck veraltet... was will ich mit nem 3 Jahre altem Programm, das nichtmal mehr unter Win7 läuft?
Alternativ kannst du auch die wichtigen Programme einzeln runter ziehn. Wenn du die CD öffnest sind die Setups meist in einem extra Ordner.

Aber wie gesagt, der Aufwand lohnt nicht.
 
Also ich hab sie auch mal eine Zeit lang aufgehoben aber mich dann dazu durchgerungen, sie zu entsorgen. Man benutzt sie doch eh nie, gibts ja alles im Internet und man findet es auch schneller.
 
Ich dachte auch mal eine Weile, dass Zeug müsste man auf Krampf aufheben ...
dito

Ich hatte meine immer in leeren Rohling-Spindeln aufbewahrt (100er + 50er). Immer wenn ich Zeit und Lust hatte hab ich die durchgesehen, ob da noch was nützliches drauf ist (eventuell auf der HDD gespeichert) und so nach und nach alles entsorgt ...
 
wenn man sie in wurfel schneidet und auf nen ball klebt kann man disco baelle bauen

oder

ninja sterne
 
Hi danke für die Antworten

für Software und Tools is das schon richtig

sind aber zum Großteil Spiele-CDs

auch viele Klassiker die ich gerne behalten würde
 
Als CDs sind sie ja quasi schon archiviert. Die, die ich öfter brauche als ISOs auf HD. Die, die ich seltener brauche in eine CD-Kasten wo ich ca. 40 Scheiben ohne Hülle reinpacken kann. Der Rest lagert in Schuhkartons. Wobei mir gerade einfällt, dass ich da jahrelang nicht hinein geschaut habe. Keine Ahnung ob die DOS Teile noch den Aufwand wert sind den man betreiben müsste, wollte man sie zum laufen bekommen.
 
Wieviel Mist (Demos, Patches...) ist denn auf den DVDs mit drauf? Evtl. lohnt es sich, die Spieleordner einzeln rauszuziehen. Pro Woche 20 Stück, dann bist du in einem Jahr fertig.

Hab hier auch noch ein paar tausend Dias zum Einscannen :(. Gott sei Dank gibt es dafür aber Scanner mit Magazinen zum Leihen :p
 
dito

Ich hatte meine immer in leeren Rohling-Spindeln aufbewahrt (100er + 50er). Immer wenn ich Zeit und Lust hatte hab ich die durchgesehen, ob da noch was nützliches drauf ist (eventuell auf der HDD gespeichert) und so nach und nach alles entsorgt ...

Selbes Prinzip bei mir :)


Hoppla, hätte zu Ende lesen sollen...
Die Spiele bleiben natürlich auf der Spindel und werden aufgehoben.
 
Alles auf Spindeln hier, und was mal gebraucht wird, wird dabei zum Iso Image. So merkt man auch nach einiger Zeit was man doch nie brauchen wird :D
 
Habe früher auch zig Hunderte von DVDs gehabt, genutzt habe ich sie wohl 3 oder 4 mal. Die ganzen Programme kannst doch fast auch alle downloaden. Shareware-Programme und Freeware zumindest. Spiele sind ja manchmal ganz nette dabei, die kannst ja aufheben, hast dann aber schon ordentlich ausgemistet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben