Hilfe! - Fingerabdruckleser verweigert die BIOS-Paßwortabfrage seit 250 Versuchen...

• Ersteller Ersteller Philosoph
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philosoph

Guest
Themenstarter
Ich habe mein System neu installiert und ClientSecuritySolution upgedatet: ...dachte, ich wäre schlau, gleich mal neue Fingerprints anzulegen: ...erst behauptet der PaßwortManager beim öffnen, es wären keine Fingerabdrücke gespeichert, doch nach ewiger Löscherei des SecurityChips und erneutem installieren von ClientSecurity, sowie einlesen der Fingerprints, gehts dann urplötzlich nach der X-ten Authentifizierungsabfrage...

Was ich mit jetzt bestimmt 200 Bootvesuchen á 3 mal einlesen nicht geschafft habe, ist die BIOS-Abfrage dazu zu bekommen, auch nur einmal einen Fingerprint zu akzeptieren!!! :cursing:

Einzig die Tatsache, daß erst vor kurzem ein BIOS-Update von Lenovo kam, alles Reibungslos verlief und die auch meine alten Fingerprints freudig übernommen hat, kommt mir in den Sinn, was ja durchaus nicht negativ ist: ...ansonsten fällt mir dazu einfach absolut nix ein..., echt... :(

...WEIß JEMAND RAT? ...IST DAS PROBLEM BEKANNT? ...ich brauch dringen nen guten Rat... Danke!

Hast auch die Fingerprints im BIOS gelöscht, oder nur den SecChip? Glaub die muss man da löschen, dann kann man die neu einlesen. (Alternativ halt auch mit der FP Software im Win)

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=790202#post790202]Hast auch die Fingerprints im BIOS gelöscht, oder nur den SecChip? Glaub die muss man da löschen, dann kann man die neu einlesen. (Alternativ halt auch mit der FP Software im Win)[/quote]

Also, ich habe den SecurityChip und die FingerprintReaderData (...oder so ähnlich...) gelöscht. - Der KUNDENSERVICE und die lenovo Desktophilfe schlagen bei solchen Problemen vor:

1.) Client Security deinstallieren...

2.) Rechner runterfahren: Dann SecurityChip löschen und ich hab FingerprintData auch gelöscht...

3.) Nun den Rchner per schalter ausschaleten: Laut Kundenservice gaaaaanz wichtig(!!)

4.) Rechner hochfahren und ClientSecurity installieren

Cliensecurity macht dann eine Identiätsprüfung, die auch funktionierte: Danach war das icon allerdings nicht in der Toolbox zu sehen, der Paßwortmanager ließ sich zwar starten, behauptete aber nach dem ersten Einlesevorgang um da übrhaupt reinzukommen, es gäbe gar keine gespeicherten Fingerprints auf dem Rechner: Die Prozedur 1234 hab ich viele male wiederholt, urplötzlich klappts auf einmal, das Icon ist in der Toolbox zu sehen, die Identitätsprüfung klappt und der Paßwortmanager läuft...

Von der BIOS-Routine aber keine Spur: Die TUT ES ABSOLUT NICHT: Ist das ein allgemeines Problem... Mein Händler sagte mal, er empfielt normalerweise den Kunden die deinstallation der Sofware...

War da nicht mal was mit "Fn" Taste beim einschalten drücken, damit die Option im BIOS überhaupt sichbar wird?

Mach das mal und schau ob da eine "neue" Option auftaucht.

[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=790443#post790443]War da nicht mal was mit "Fn" Taste beim einschalten drücken, damit die Option im BIOS überhaupt sichbar wird?

Mach das mal und schau ob da eine "neue" Option auftaucht.[/quote]

Also, ich habe alles versucht: Die komplette Software installiert etc. usw.-usf. - Esklappte ja vorher und die Fingerabdrücke waren noch gespeichert, dann sieht man nä(h)mlich im Bios unter der Funktion Secuity>>>Fingerprint die Optionen enable/inactive/disable, wenn man die Fingerabdrücke löscht, ist die Funktion "inactive" verschwunden: ...Sie tauchte auch nach dem einlesen nicht mehr auf...

Ich habe den I-Net-SoftwareSupport durchsucht, und ich hab die neuesten Softwareversionen, die mir die Kundenbetreuung von IBM auch empfohlen hat: Die sind aber auch alle frühestens noch aus VISTA-Zeiten (...grummel...). - lenovo scheint mit den Updates ein wenig langsam: Ich höre meinen Händler nodh sagen: "Wir empfehlen unseren Kunden zur Zeit ClientSecurity zu deinstallieren und die Fingerprint-Abfrage durch das Bios abzuschalten..."

Tja, diesen Monat kam halt ein Bios-Update, das 2te seit dem 15.12.2009, als ich den rechner kaufte: ICH BIN DAVON ÜBERZEUGT: Das Problem ist das neue BIOS mit der Asbach-Uraltsoftware von lenovo, ...wie ätzend...

Kann amn nix machen, bin jetzt seit 26 Stunden an der sache dran, ich geh jetzt erstmal gut essen ;;=)) ...

...wundert mich nur, daß kein Andrer das Problem hat: Auf der IBM-Hotline hat man allerdings das Gefühl, die haben ständig solche Anfragen... *LG** (PS: Wenn jemand ne Lösung kennt: Bitte, bitte, bitte, verrate sie...!!!)

Hat miemand so ein Problem?
Haben alle schon daran rsigniert?
...bin ich etwa auf dem Holzweg??!!?? -->> BIOS-Version: 3.0.9

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben