HILFE !!! Festplatte in Ultrabay formatieren

pony_hütchen

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe!

Habe gestern meine zweite externe Festplatte (die erste war die aus meinem alten Thinkpad und da war es ein Kinderspiel mit der Inst.) für Ultrabay gekauft und dachte, das sei ein Handgriff (plug&play). Denkste! Klar - die muß formatiert werden.

Aber wie?

Ich will auf keinen Fall etwas auf C verdatteln, deshalb traue ich mich ohne Eure Hilfe nicht daran, in DOS rumzufriemeln (und das muß ich wohl?).

Habe mit vielen Suchoptionen hier im Forum keine Anleitung gefunden.

Mein Thinkpad: ein T60 mit Docking-Station (Advanced mit Ultrabay).
C - NTFS
E (andere Festplatte) - FAT32

Ich hoffe auf Eure Hilfe und Unterstützung.

Tschüss

pony

Hi

Such mal nach GParted Live CD damit kannst dann deine Festplatte ohne Probleme Formatieren und wenn du sicher gehn willst, das auf der anderen nix passiert baust du sie für die Zeit aus,
allerdings bräuchstest du nen zweites CD Laufwerk, weil du die Platte ja im UltraBay hast, oder?
kannst sie natürlich intern einbauen ;)

cu :)

Hi Killigrew,

danke erstmal - GParted wird gerade runtergeladen. Was meinst Du mit

wenn du sicher gehn willst, das auf der anderen nix passiert baust du sie für die Zeit aus
?

Es geht bei der "anderen" um C - Windows Betriebssystem.

Die "Neue" soll nichts weiter als ein zusätzlicher Speicher werden (Nur für mp3 - kommt meine Musik drauf) :-)

Habe ja 2 x ultrabay - einmal im TP und eine in der Docking-Station, also vom Equipment her ist hier alles möglich. Ich wusel mich jetzt erst mal durch GParted.

Danke und tschüss (wer weiß - vielleicht kommen noch mehr Fragen)

pony

P.S.: Du hast aber feine Gitarren ;-)

Hi - da bin ich noch mal.

Sag mal, das ist für Linux, ich habe aber Windoof!

Und nun - macht nichts?

Ich teste und berichte!

cu
pony

Problem war gar keins (und wenn dann marginal)

So -

nun hab ich die Tücke des Objektes überlistet!

Problem war nämlich ein ganz anderes: Ich habe ja die Festplatte gar nicht erst in der Datenträgerverwaltuung gefunden - als ob Luft im Ultrabay-Slot gesessen hätte. NICHTS zu finden. Also - das ganze 5 x raus und wieder rein --> NICHTS!
Dann habe ich mal die beiden externen Festplatten in den beiden Ultrabays ausgetauscht und siehe da! Nun sind alle zu finden und die Formatierung läuft wie gehabt und gekannt ganz normal ab.

Trotzdem DANKE an Killigrew.
(;-) habe mittlerweile auch Deine Hifi-Verstärker angeguckt, was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung. Ich habe übrigens eine Wahnsinns- Röhrenverstärker-Endstufe. Die Werte habe ich nicht im Kopf. Aber ein feines Teil - nicht von mir sondern von einem Freund selbst gebastelt und produzieren lassen. Das würde Dir gefallen.)

cu

pony

Hi

Schön das es läuft :)

Röhren Amps sind was feines, käme mir aber bei Hifi nicht ins Haus ;)
Die Anlage läuft bei mir doch gerne mal den ganzen Tag,
und da wäre mir der Stromverbrauch durch die Heizung doch zu hoch ;)
Auch klanglich bin ich mit meiner Endstufe viel zu sehr zufrieden :P

cu :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben