Hilfe für Treiber T40/T42

bubbelhase

New member
Themenstarter
hallo,

bin neu hier und habe mich gerade angemeldet da ich ein hoffentlich nur kleines problem mit meinen beiden thinkpad t40 und t42 habe.

ich habe auf beiden xp prof neu aufgespielt und jetzt geht dieses für mich leidige thema der ibm treiber und tools los.

irgendwo gab es, als ich das das letzte mal gemacht habe ein programm welches automatisch meine benötigten treiber erkannt und runtergeladen hat.

irgendwie kann ich das aber nicht mehr finden :(

also habe ich mal gegoogelt und dieses schöne forum gefunden.

gibt es irgendwo im www noch die originalen treiber herunterzuladen, oder hat wer eine auflistung und kann mir eine erstellen welche treiber ich bei zb lenovo herunterladen soll und welche ich getrost vergessen kann?

leider blicke ich bei lenovo auf der seite nicht ganz durch, was auch bestimmt daran liegt das ich nicht gerade der hellst in der englischen sprache bin...

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen,

hoffe ich bin hier richtig

schonmal danke im voraus

timo

Du brauchst dafür das Microsoft .Net-Framework 2.0 (http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5) und den SystemUpdater 3.14 (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-66956), dann kannst Du via Updater sämtliche Treiber downloaden lassen!
Allerdings kannst Du auch über die Eingabe Deiner Modellnummer auf der Lenovo Supportpage jeden Treiber einzeln downloaden: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=HOME-LENOVO#rdt

Ach und herzlich Willkommen im Forum!

danke für den willkommensgruß,

das mit der modelleingabe auf der lenovo page ist ja gerade wo ich nicht ganz durchblicke, denn es gibt das soviele trieber und software, und ich weiss halt nicht ob ich die alle benötige???

Dann solltest Du die Variante mit .Net und dem SystemUpdate nutzen...
Verzichten solltest Du auf die AccessConnections (Netzverbindungen erstellt man besser selbst) und auf dieses komische Securityprogramm, weiss gerade nicht wie es heisst.
Hast Du denn keine Recovery-CDs für Deine Thinkpads?

Sonst poste mal kurz die Modellnummern (2371-xxx oder so) dann kann ich mal schauen!

Dann nimm doch einfach den Systemupdater...
Da werden dir alle Treiber angezeigt und die kannst aussuchen welche du haben willst. Auch alle Zusatzprogramme wie BattaryManager oder AccessConnections kannst du wählen.

Kick_S :!:

nein leider habe ich keine recovery cd`s, habe ich schonmal versucht zu kaufen, aber die sind anscheinend sehr rar???

und der nette händler von dem ich die thinkpads gekauft habe, will dafür ein vermögen.

werde es dann mal mit dem updater versuchen.

die installation des framework hat leider schonmla nicht geklappt, schein´t schon eine neuere version auf meinem zu sein, geht das???

Das kann sein, aktuell ist 3.5. Könnte vis Windows Update installiert worden sein...
Probier dann einfach, SystemUpdate zu installieren. Bei der Installation wird geprüft, ob ein Version drauf ist.

hallo;)

also ich werde mich mal gleich ausloggen um den updater zu installieren,

eine problemchen hätte ich aber dann dennoch am t42, denn dort hat windows keine lan bzw wlan erkannt, wie krieg ich dann die software, bzw welche der vielen unter t42 muss ich da nehmen?

so, bin wieder da!

instalertion des system updater hat auch gefunzt, jetzt schlägt er mir

1. ThinkPad Power Management Driver

2. dienstprogramm "ThinkPad-Tastaturanpassung

3. easyEject

4.Präsentationsdirektor

5.Hot Key Funktionen

6.ThinkPad Konfiguration

7. ultra Nav Driver for windows 32-bit

brauche ich die alle? oder kann ich was davon auslassen?

easy-eject ist optional, das kann auch die Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen"
Presentationsmanager macht Sinn, wenn Du einen externen Monitor oder auch einen Beamer verwendest.
Den Rest kannst/solltest Du installieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben