Hilfe für Neueinsteiger

dannymc

New member
Registriert
13 Nov. 2005
Beiträge
17
Hallo,

ich bin beim googlen auf dieses Forum gestossen und hoffe das mir hier meine Fragen beantworten werden können. Derzeit suche ich ein Notebook, mitdem ich hauptsächlich Office-, Musik-, DVD-Anwendungen und Internet betreiben kann. Ins Auge ist mir dabei die IBM ThinkPad T-Reihe gefallen, da sie für meine bedürfnisse relativ gut ausgestattet ist, gut aussieht, relativ leicht und relativ günstig zu haben ist. Zudem besitzen wir auf der Arbeit "noch" mehrere T20, daher kenne ich sie und bisher hatte ich mit denen noch keinen Ärger, obwohl mir mal ein T20 von Tisch gefallen war :(
Konkret möchte ich mir dieses T23 holen http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/970/kw/IBM_Thinkpad_T23
Was haltet ihr von dem Notebook und dem Händler?
Kann man mit dem T23 auch spielen und wenn ja, was für Spiele (das die neusten Ego-Shoter nicht laufen werden ist mir schon klar!)?
Was für Laufzeiten sind bei einen neuen Hauptakku und einen neuen Ultrabay-Akku möglich? 5 Stunden?

Danke im Vorraus für eure Antworten

MFG Dennis
 
T23 is ein super Gerät ;)
Meinen hab ich auch von Lapstore. Kann den Laden weiterempfehlen.
Was Spiele angeht schau mal hier rein http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1836&highlight=t23+games
Im normalfall hält der Akku so ca. 2 1/2 bis 3h wie lang der Ultrabayakkuhält kann ich nicht sagen klar ist allerdings, dass er nicht so groß ist wie der Hauptakku also denke ich kommt man so im Ganzen auf vielleicht 4h im Normalbetrieb
 
zu dem spielen:
man kann sicherlich viele neuen spiele so einstellen, das sie auch auf dem tp laufen.
ich habe für meine freundin das spiel "sims 2 - nightlife", welches mindestens nen GHz-CPU benötigt auf nem 900er Duron zu laufen gebracht, ohne das die anderen mindestanforderungen übertroffen wurden. einfach grafik auf minimum setzen, dann passt das schon.
fakt ist aber, das der tft-screen sicherlich nicht für schnelle racing-games oder ähnliche gemacht ist, der spielspaß wäre bei ner neuen variante von Need4Speed zum beispiel schon sehr eingeschränkt. das "underground" ist immerhin auch auf meinem belinea 101920 einfach nicht spielbar, weil mich ständig irgend ein anderer pkw oder nen zug erwischt.
das ist meiner meinung nach "die" einschränkung. allerdings kauft sich ein game-freak nicht solche ein gerät, daher denke ich, das du ne menge zum laufen bekommst und auch ne menge spielspaß haben wirst...
abstriche bei der grafik muss man eben machen. aber auch ältere spiele sind ja nicht unbedingt schlecht. final fantasy und co laufen sicher auch mit ner für ihre verhältnisse guten grafik...

grüße
thinktablet
 
neue Spiele sind definitiv nicht spielbar!
Es hat verschiedene Gründe moderne Spiele starten nicht einmal. Grund nur 16MB Speicher nur DX6 OpenGl Unterstützung nur sehr minimal!
das neuste Spiel was ich zum laufen gebracht habe war Empire Earth.
 
also ich denke auch das man die Kirche im Dorf lassen muss. Wenn ich ein Lappi nur zum spielen haben möchte, dann würde ich bestimmt nicht zum T23 greifen, was überall eher als Office-Book angepriesen wird. Meine Frage war eher so gemeint, ob man überhaupt mit dem T23 spielen kann, da ich den Grafikchip von Savage nicht kenne bzw. auch keine vernünftigen Reviews dazu gefunden hab.
Ich denke meine vorhandenen Spiele wie Madden 2003, Falcon 4.0, SimCity 3000, Nascar 2+3, NfS 3, NfS Porsche, MSFS 2000, SuddenStrike, Colin McRae Rally 2, Ports of Call, S.W.A.T. 1+2+3, Medal of Honor-A.A. usw., laufen werden, wenn auch mit den ein oder anderen abstrichen, was aber voll in Ordnung ist, da das NB hauptsächlich zum Arbeiten da sein soll.

Es gibt ja verschiedene Akkus für die IBM ThinkPad T-Serie wie ich das sehe, die meisten Hauptakkus die man kaufen kann, haben zwischen 3,6 und 4,4Ah und sollen bis 3 Stunden halten. Die Ultrabay-Akkus haben so um 3,2Ah und sollen bis 2,5 Stunden halten. Diese Werte hab ich durchs googeln und bei egay gefunden. Was in der realität möglich ist, wird sich dann noch zeigen.

Wie sieht es eigentlich mit der Recovery-CD aus? Wenn ich bei Lapstore bestelle, bekomme ich auch wenn ich ein Betriebssystem dazu bestelle, keine CD. Wie kann man denn ohne CD-Brenner eine Systemwiederherstellungs-CD erstellen? Oder kann man das auch per 1,44MB Diskette machen?

mfg Dennis
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben