Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich habe zwei Excel-Tabellen und von einer weiss ich, dass sie alle Sätze enthält. In der zweiten fehlen ca. 250 Zeilen. Nun muss ich rausfinden, welche Zeilen fehlen. Es gibt in beiden Tabellen einen eindeutigen Bezug. Dies ist eine Zahl, welche sich in beiden Tabellen befindet. Wie kann ich erreichen, dass die Zeilen, die in unvollständigen Tabelle fehlen in der vollständigen gefiltert oder markiert werden?
Ich brauch quasi sowas:
Select * from Tabelle1 where Feld NOT IN (Select * from Tabelle2 where Tabelle2.Feld = Tabelle1.Feld)
In VBA sollte sowas machbar sein, leider bin ich da nicht wirklich im Thema... Kann jemand helfen? Brauche die Lösung wirklich dringend... :-(
Btw. Für manuell ist es zu viel, es geht um 2900 Zeilen zu 2750 Zeilen...
Danke für Eure Ideen...
folgendes Problem. Ich habe zwei Excel-Tabellen und von einer weiss ich, dass sie alle Sätze enthält. In der zweiten fehlen ca. 250 Zeilen. Nun muss ich rausfinden, welche Zeilen fehlen. Es gibt in beiden Tabellen einen eindeutigen Bezug. Dies ist eine Zahl, welche sich in beiden Tabellen befindet. Wie kann ich erreichen, dass die Zeilen, die in unvollständigen Tabelle fehlen in der vollständigen gefiltert oder markiert werden?
Ich brauch quasi sowas:
Select * from Tabelle1 where Feld NOT IN (Select * from Tabelle2 where Tabelle2.Feld = Tabelle1.Feld)
In VBA sollte sowas machbar sein, leider bin ich da nicht wirklich im Thema... Kann jemand helfen? Brauche die Lösung wirklich dringend... :-(
Btw. Für manuell ist es zu viel, es geht um 2900 Zeilen zu 2750 Zeilen...
Danke für Eure Ideen...