HILFE ereor 1802 gelöst

Miagi

New member
Themenstarter
Hallo
Habe seit einiger zeit nen T40 2373
Da sich noch daten vom vorbesitzer drauf befanden (leichtsing) hab ich XP pro neu aufgespielt damit fingen die probleme an:
erst kein WLAN,treiber gesucht (hab ne cd im netz erstanden mit den treiber datein)
nachdem ich versucht habe Wlan zu instaliren hatte ich kein cd laufwerk mehr ,is im Sys,mangaer aufgeführt aber angeblich kann er nicht gefunden werden.
Habe darauf T4 neu gestratet und nun kommt nur noch :

Piep Piep Error 1802 Unauthorized network card is pluget in - Power off and remove the mini PCI network card

wer kann helfen

grus Michèl

ps wenn ich versuche von einer win xp zu booten funz net,kann/muss man was im bioss ändern??

Willkommen im Forum ;)

Da scheint eine nicht von IBM authorisierte WLAN Karte drin zu sein.
Über den Fehler kommst Du aber hinweg. Laufen sollte die Karte trotzdem.
[R6*] 1802 unauthorized

Treiber bekommst Du übrigens Problemlos von der Lenovo Support Page...

Drück mal während des hochfahrens F12, da solltest Du eine Liste von Geräten zum booten bekommen.

@HermHoll: nicht jeder User kennt sich gut aus. Der Kommentar ist nicht so ganz passend...

kann nicht auf das cd laufwerk zugreifen da voher die fehlermeldung komm
wenn ichs übe F12 versuche dann läuft die cd zwar aber nch ner weile kommt nur Piep Piep und der monitor bleidt schwarz

Hi, dann solltest du die W-Lan Karte ausbauen.

Danach kannste mittels F12 die Bootoption sehen.

Nobby

Im Notebook unter der Handballenauflage.

Tastatur runter, danach die Handballenauflagen runter.

Nobby

Juhu bootet von der fressplate... aber das cd/dvd laufwerk findet er immer noch net
kann da noch jemand weiterhelfen bitte

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=777327#post777327]Tastatur runter, danach die Handballenauflagen runter.
[/quote]Komisch, ich mach das immer anders herum :rolleyes:

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=777366#post777366]Komisch, ich mach das immer anders herum[/quote]
Aber nicht bei T4*

Wird cas CD-Laufwerk im BIOS in der Bootreihenfolge angezeigt? Du kannst auch nach dem Einschalten die Taste F12 drücken und im eingeblendeten Bootmenü ablesen.

Zum Error 1802:
Befolge einfach diese Anleitung (wenn das CD Laufwerk geht):
http://thinkpad-wiki.org/1802_Error_umgehen (unter 1.)

danke erst mal bis dahin hab in der reg. den wert gelöscht und neustart juhhu das lauwerk is wieder da
nu würd ich gerne dise vermaledeite carte wieder reinhauen (wr ja schlislich drin und hat gefunzt)
auf dem teuflischen teil steht:

BRADCOM
BCM4318KFBG
HA0517 P 11
743348 NA
hab schon gegoogelt aber mein englisch reicht dafür nich um das zu kapieren
denke mal ich muss erst nen treiber reinhauen dann die karte oder??
und welchen treiber,vieleicht kann mir jemand hier was reinstehlen oder so
weiss da jemand rat?

Wenn Du Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager aufmachst, wird dann der Netzwerkadapter als fehlerhaft angezeigt? Wenn ja, denTreiber noch einmal deinstallieren und den Link von diablo666 zur IBM/Lenovo Treiberquelle benutzen. Bitte genau lesen, wie der Treiber installiert wird. Viel Erfolg, HED

Hilft leider nicht weiter :!: ...was ich nicht begreife das miststück war drin und hat gefunzt :cursing: und nun bekomme ich ums verrecken keinen treiber geschweigeden eine anleitung wie ich das teil rei klopen kann es is zum Mäuse reiten oder so ?(
weiss jemend vieleicht ne andere karte die mit dem lapi funzt IBM ThinkPad T40 2373 8cg :thumbsup:

Wird die Karte überhaupt von Windows gefunden?
Du hast die Frage von hedede noch nicht beantwortet.
Wird sie nicht angezeigt, ist sie vielleicht nicht richtig eingebaut oder im BIOS deaktiviert.

wenn die karte drin ist kommt die fehlermeldung die ich zu anfangs beschrieben habe
Piep Piep Error 1802 Unauthorized network card is pluget in - Power off and remove the mini PCI network card
bevor das system hochfahren kann
vor dem neuaufspielen von XP hat sie einwandfrei getan (bis runter in die garage)!!!
hab bei ibm ein treiber gefunden nutzt aber nix,denke das ganze hängt mit dem bios zusamen hat da vieleicht jemand eine idee???

Noch mal die Frage: Wie wird/werden die Netzwerkarte(n) im Gerätemanager angezeigt? Welchen Treiber hast Du denn fürs W-Lan installiert? Eine Neuinstallation von Windows sollte nicht den geringsten Einfluss aufs Bios haben. Hat die Karte also vorher funktioniert, muss sie da auch wieder hinzubringen sein. HED

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben