Hilfe - DVB-T, DVB-C, Kabel Digital... ich seh nicht mehr durch...

Skar

New member
Themenstarter
Hallo liebe Community,

ich benoetige mal wieder Hilfe.
Da ich (gerade) dabei bin umzuziehen (es geht endlich wieder in die Heimat -> Berlin) muss ich ja auch wegen Ummeldungen Internet tv usw. usw... gucken.
Leider habe ich vor 3 Tagen festgestellt das KabelDeutschland an meiner Adresse nicht verfuegbar ist - sondern nur :" Tele Columbus"
Diesen Anbieter habe ich bisher nicht einmal gekannt :P

Problem:
Wir wollen eigentlich unseren bestehenden HDD Receiver weiternutzen - dies funktioniert nur wenn wir das Digital Packet (4,99 + 49 Euro einrichtung) von Tele Columbus nehmen - der Receiver selber unterstuezt die noetigen Verschluesselungen... ABER - lt. der freundlichen Hotline von Tele Columbus brauche ich ja ersteinmal Kabel Analog (bei mir
17.35 pro Monat + 29,75 Anschlussgebuehr) - es wird also immer teurer. Internet und Telefon wollen wir ueber 1&1 nutzen - die 50 MBit scheinen bei uns verfuegbar zu sein.
(Bitte schreibt nix negatives ueber 1&1 - ich habe VIEL ueberredungskunst benoetigt um meiner besseren Haelfte die 50er Leitung schmackhaft zu machen :P )

Also - ich kenn mich mit DVB T/C ueberhaupt nicht aus und nach ausgibiger Recherche noch weniger.....
Wir ueberlegen DVB-T zu nehmen - allerdings kann es da ja schlechten empfang geben da eine antenne (innen oder aussen) genutzt werden muss, richtig - und vor allem dafuer brauch ich ja dann auch die Antenne (kostenfrage ;) )
DVB-C ist also das gleiche nur statt Antenne ein Kabel? Ist DVB-C identisch mit dem Analoganschluss den Tele Columbus erwaehnt hat - und benoetige ich dort einen speziellen dvb-c receiver??

Ich benoetige einfach ein paar Tipps/Erfahrungswerte weil ich mich mit DVBetc. noch nie beschaeftigt habe und niemanden in der Verwandschaft kenne der das nutzt (nur Kabel Deutschland und Satellit)....

Also - wuerde mich ueber ein paar Hilfestellungen/Erlaeuterungen/Kaufentscheidungen freuen.

Vielen Dank im Voraus
Skar

moin,

dvb-t geht über ne herkömmliche antenne, hat aber nicht die quallität, wie dvb-s (satellit) und dvb-c (kabel).

wenn du wert auf guten klang legst, fällt dvb-t schonmal weg . oder anders gesagt, bei dvb-t kannst auch gleich die 5.1 surround anlage weglassen, und dann macht fernsehen nicht merh wirklcih spass. ;)

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben