Hilfe, Ducker druckt nur noch sw

stoffi

Member
Themenstarter
Wer kann mir bitte weiterhelfen - mein Drucker will vom Standgerät nur noch SW drucken. Es fehlt auch der Farbreiter in den Einstellungen. Vom Thinkpad läuft hingegen alles normal.
System: win 8.1 / Drucker HP Laserjet CP 2025

Danke,
stoffi

Falscher Druckertreiber - deinstallieren und neu installieren, dabei vorhandene Treiber ersetzen, wenn die entsprechende Meldung erscheint.

Es muss kein falscher Treiber sein. Ich hatte das auch mal unter Win7 mit einem Lexmark, der jahrelang problemlos druckte. Auch ohne was am Treiber zu tun, ging plötzlich nur noch s/w und wie bei dir waren die Farbreiter deaktiviert.
Im Prinzip war Mornsgrans Weg auch bei mir die Lösung. Allerdings hat es erst geklappt, als ich alles vom Lexmark-Drucker deinstalliert habe (Systemsteuerung -> Programme, von dort alle(!) Lexmark-Software deinstalliert). Dann habe ich die Registry gesäubert (mit CCleaner) und abschließen von der Original Drucker-CD neu installiert. Nur so klappte es bei mir.
Noch ein Hinweis: Nach jeden Schritt kann zur Sicherheit ein Neustart nicht schaden.

Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Er druckt wieder in Farbe - zeigt zwar an, dass er Probleme bei der Kommunikation mit dem Drucker hat - aber Hauptsache er tut was man ihm sagt.
Ein großes Danke! an Euch beide.
Liebe Grüße,
stoffi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben