Hilfe! CD´s und DVD´s werden unter Windows nicht erkannt

higgy

New member
Themenstarter
Hallo Experten,

ich habe ein seltsames Phänomen, dass mir erst jetzt aufgefallen ist, da ich meist unter Linux arbeite. Unter Windows XP werden auf meinem R60 CD´s und DVD´s nicht erkannt. D. h. ich stecken eine Originale CD oder DVD in das Laufwerk und es werden keine Dateien angezeigt. ?( ?( ?(

Ich hatte zuerst den Verdacht, dass das Laufwerk defekt sei. Allerdings werden die gleichen CD´s und DVD´s die unter Windows nicht erkannt werden unter Linux ohne weiteres gelesen. 8)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe übrigens sämtliche Tools von IBM installiert. XP ist auch auf dem letzten Stand.

Vielen Dank für Eure Hilfe
higgy......

Was für ein LW hast du denn (Nero-Infotool)? War das immer schon so? Bei mir wurden die Medien irgendwann nur noch nach einem Neustart erkannt. (Letztlich war die Neuinstallation von Windows bei mir die Lösung. Das soll aber nichts heißen...)

Hi,

es war nicht immer so. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wann sich dieser Zustand geändert hat.

Ich habe das Originallaufwerk GMA-4082N

Hilft das weiter?

Eine Neuinstallation ist echt die letzte Lösung.

Gruss
Higgy

Bin da auch überfragt. Aber je mehr Infos du rausrückst, umso eher findet sich vielleicht einer, der was weiß. Hast du denn das Offensichtliche schon gemacht: im Gerätemanager den Treiber neuinstalliert usw.?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben