T5xx (T500-550 ohne "p") Hilfe, brauche neue Treiber

Mysterios

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
9
Hi Leute,

bei meine Computer ist gestern das Worst-case-szenario passiert.

Zuerst zu den gernerellen Infos zu meinem PC: Ich habe ein Lenovo Thinpad T500, für die Insider (was später bei meiner Anfrage helfen könnte), habe ich auch mal den Typ auf dem Boden meines PC's rausgesucht: TYPE 2055-A76 SIN L3-AKA40 09/02.

Also, ich hatte bisher Windows Vista Professional (x32) SP 2.

Nun habe ich von meiner Uni kostenlos Win 7 zur Verfügung gestellt bekommen und habe gestern Versucht das zu installieren. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein Rechner dazu neigt etwas heiß zu werden (will ich in den nächsten Semesterferien mal einschicken).
Leider hat er dies auch gestern während der Installation von Win 7 passiert, wodurch mein PC mittendrin kollabiert ist und sich erst einmal abgeschalten hat. Wie es so kommt wollte mein PC - nachdem ich ihn etwas abkühlen lies - aufgrund der unterbrochenen Win 7 - Installtion mein altes Windows Vista wieder regenerieren. Leider ist dabei der PC wieder abgesoffen .... :facepalm:

Daraufhin war der PC erst einmal total im Eimer. Win 7 konnte nicht gestartet werden, Win Vista aber auch nicht. Nach längeren rumprobieren habe ich mich dann entschieden das einzige zu tun, was mir noch eingefallen ist. Ich habe, anstatt ein Update zu machen, wo die ganzen Daten und auch Einstelungen gerettet werden, eine Neuinstallation vorgenommen.

Das hat auch dann weitesgehend geklappt, nur leider waren alle schönen Lenovo-Programme, weswegen ich mein Thinkpad so liebe, gelöscht. Ich habe schon ein paar Versuche gestartet meinen PC mithilfe dieser Seite wieder zur alten Schöhnheit zu verhelfen: T - 500 Treiber, was mir aber nur leidlich geglückt ist. :(

Momentan funktioniert, außer dem Fingerabdrucklese, nichts mehr so, wie es sollte. :crying: Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann? Eine Überlegung wäre diesmal, anstatt einer neuinstallation, die gesamte C: Partition richtig zu formatieren, um völig neu zu starten und dann einfach noch einmal Win 7 zu istallieren und die Updates auszuprobieren.

Wenn ich dies tun würde, könnte mir jemand sagen, welche Treiber ich daraufpacken sollte und, falls es eine Rolle spielt, in welcher Reihenfolge, um alle Thinkpadfunktionen wieder zu erhalten, einschließlich Powermanager und der Funktion der blauen Taste?? Generell funktioniert bei mir momentan gar keine meiner Fn + * - basierenden Tasten mehr.

Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar. Ich brauche den PC dringend für mein Studium... (gott sei Dank habe ich vor dem Update alle meine wichtigen Daten auf DVD gebrannt :D )

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mysterios
 
die Seriennummer nach S/N bitte sofort entfernen, das geht hier keinen was an
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben