Hilfe - Beratrung erwünscht

jack56

Member
Guten Abend zusammen,

eine 50 jährige Frau, wenig bewandert in sachen pc und co, bat mich ihr ein Laptop zu empfehlen. ich kenne mich aber nicht wirklich derzeit auf dem markt aus und bitte um Hilfe.

die Vorgaben:

neu
15-16 er Display
wlan
bluetooth
usb
etwas internet
etwas office
fotos anschauen
win 7

bis max. 500 €

schick soll es sein
kann muss aber nicht von lenovo sein

habt ihr gute tips?

derweil mille grazie

jack

Schick? Wie wäre es mit einem Elitebook? Das dunkelgraue Aluminium finde ich ganz schick und die Verarbeitung ist wesentlich besser als bei den Plastebombern, die HP sonst so auf den Markt wirft.
Ansonsten könnte ein Thinkpad Edge oder Sony Vaio ganz nett sein.

Außer schick sind die Ansprüche ja eher niedrig und von fast jedem Gerät zu erfüllen.

elitebook für 500 €?

und welches genau edge wäre denn zu empfehlen?

Wenn's schick sein soll, wäre wohl ein Besuch bei Mediamarkt, Saturn & co. am effektivsten, um die unterschiedlichen Design in Natura zu sehen und anfassen zu können.

elitebook für 500 €?
Huch, die Standardmodelle sind ja noch teurer als mein High-End-Gerät. Ich dachte die wären günstiger. Dann halt ein Vorführgerät oder Probook wobei das nicht mehr weit von den Pavilion-Plastebombern entfernt ist.
Von Edge habe ich keine Ahnung, nur viel mehr bleibt ja bei Lenovo nicht, wenn es schick sein soll.

Die Elektronikmärkte haben halt oft nur die Plastebomber, die für das was sie bieten zu teuer sind. Da kann der Prozessor noch so hoch getaktet sein - wenn die Tastatur sich durchbiegt, macht es keinen Spaß.
Allerdings klingt das am effektivsten wenn die Optik eine große Rolle spielt.

elitebook für 500 €?

und welches genau edge wäre denn zu empfehlen?

Du bist im falschen Forum, nagelneu, echtes ThinkPad und 500€ lassen sich nicht vereinen. Eventuell Vorführware oder dergleichen oder ein Edge, aber da sind wir ganz weit weg von ThinkPads. Also entweder mehr Geld in die Hand nehmen (ab 600-700€ lässt sich da was machen) oder nach Gebrauchtgeräten umsehen. In Sachen EliteBooks könnte ich Dir da den ein oder anderen Tipp geben.

Ob das Edge nun ein "echtes" Thinkpad ist oder nicht sei mal dahingestellt, dennoch gibt es diese ab ~400€ in 15". In diesem Forum werden ebenso Ideapad & Co besprochen, und diese sind wiederum eindeutig keine Thinkpad mehr.

Die Edge-Serie fand ich bisher nicht schlecht, jdf. definitiv angenehmer als so mancher Consumer-Schrott auf dem Markt. "Problematisch" wäre höchstens die miese Bildschirmauflösung, aber WXGA (1366 x 768) ist z.Z leider ohnehin eher Standard bei allen Herstellern (in dem Preissegment).

Als Beispiel ein E530
- entspricht deinen Angaben
- ~400€ neu
- vlt. ein kleiner Vorgeschmack auf "echte" Thinkpads :D
http://www.notebooksbilliger.de/not...15/lenovo+thinkpad+edge+e530c+nzy6zge+33666zg

Ist sie sicher nicht..
Möchtest Du mir mit dieser Aussage etwa die Fähigkeit des Lesens absprechen ? :mad:
Zum einen war das allgemein auf CMasters Aussage bezogen, zum anderen wäre dies eine - wenn auch moralisch in meinen Augen verwerfliche - Option, wenn man eine solche Person im Bekannten- oder Verwandtenkreis hat. Davon abgesehen kann man auch in diesem Alter noch zum Kreis der Bezugsberechtigten Personen gehören...

Davon abgesehen kann man auch in diesem Alter noch zum Kreis der Bezugsberechtigten Personen gehören...
Diese ein Promille Wahrscheinlichkeit halte ich eher für ausgeschlossen. :rolleyes:

Möchtest Du mir mit dieser Aussage etwa die Fähigkeit des Lesens absprechen ?
Nein, sonst hättest wohl kaum im Thread geantwortet - auch wenn man es Dir genauso gut hätte vorlesen können :D.

50-jährige weibliche Lehrer o.ä. dürfte es sicherlich einige geben
sag' ich doch: < 1 Promille

Blieben dann noch die 50 jährigen männlichen Lehrerinnen
angel_not.gif
und die übrigen Lehrkräfte - von Schüler und Studenten wollen wir gar nicht erst reden...

So - genug des OT

Ehm, gehört das Edge nicht mehr zur Thinkpad-Serie?
Ja - hast recht! - Diese blöden Buchstaben-Zahlenkombis bei IdeaPad und Edge machen einen echt kirre. Die Edge sind "halb-echte" ThinkPads und können demzufolge von anständigen Servicepartnern, wie Servion repariert werden

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben