Hilfe benötigt: T43-Platte in T42 betreiben

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Mein T43 hat gerade einen Lüfterschaden und die Reparatur dauert bis nächste Woche :( . Allerdings brauche ich den Zugriff auf die Daten und die installierten Programme. Daher habe ich folgendes ausprobiert:

T43-Platte ausgebaut und in T42 gesteckt. Von dort aus mit einer TrueImage 10 Boot CD die Daten auf Platte gesichert.

Dann den T42 mit der T43-Platte gestartet und versucht, erstmal in den abgesicherten Modus zu starten, um evtl. die Treiber zu ändern und damit arbeiten zu können. Klappt aber nicht, der Rechner bleibt sofort nach der Auswahl (abgesicherter Modus etc.) hängen.

Die Platte wird erkannt, sie hängt derzeit im 2nd HDD-Ultrabay-Einschub im T42.

Hat jemand eine Idee, wie ich die zum Booten überreden kann?

Danke,
G.
 
Hallo Goonie,

bei XP geht das normalerweise nicht ohne XP einmal drüberzubügeln. Ich hatte vor Jahren das mal bei einem Desktop versucht, das gab immer direkt nen Blauen mit "Driver_irql...". Etwas Nachforschung hat gebracht, dass man das nur machen kann, wenn das Motherboard das gleiche ist.

Sorry

Carl

P.S: Wenn es jemand anderes wüßte wie man das allgemein machen kann, also Festplatte ausbauen -> Einbauen in anderen Rechner -> Win booten, das ganze ohne großen Aufwand... ich wäre *sehr* interessiert daran.
 
es gibt/gab da im netz eine nette diskette: vor dem ausbau ausführen, dann wurden ALLE treiber automatisch deinstalliert, platte raus, in neuen rechner rein und gut wars. leider finde ich weder einen link noch in meiner datensammlung das image. hätte es selber vor kurzem benötigt :rolleyes:
 
Mist... irgendwie hatte ich gehofft, Windows so ärgern zu können, dass es die Treiber neu installiert. Bei den Desktops hab ich bisher eigentlich fröhlich getauscht ohne allzu gravierende Probleme, aber da waren es evtl. auch immer ähnliche Bauteile.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp... zum Glück sind gerade Ferien, da fällt es nicht so auf. Trotzdem blöd :(

G.
 
@ goonie:

Falls du die Daten auf der T43-Platte dringend brauchst, kauf dir doch ein einfaches USB-Gheäuse für IDE-Platten (ist übrigens generell eine gute Investition). Bekommst du schon ab wenigen Euro, z.b. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a237485.html (hab ich selbst und kann es uneingeschränkt empfehelen!)

Die Alternative wär natürlich ein UltraBay Slim 2nd HDD-Adapter, welcher aber ungleich schwerer zu bekommen, teurer und weniger flexibel ist.


Viele Grüße,
hannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben