Hilfe, bekomme nicht mein T42 aus der Dock II!

Prosper

Active member
Themenstarter
Ich habe mir eine Dock II gekauft, als es ankam, habe ich das TP sofort rein getan, um sie auszuprobieren... nun bekomme ich das Notebook nicht mehr raus... wenn ich die Eject Taste drücke, passiert nichts. Auch wenn ich den Schlüssel drehe in verschiedene Richtungen...ich merke nur, das sich der Druckpunkt dann verändert - aber kein Ausklinken des TPs.

Wie bekomme ich nun das Notebook wiederraus?? Jedes mal alles auseinander nehmen oder gibt es einen Trick???

Bitte um eure Hilfe!!

hat die dock strom? falls nich, stecker rein :)

auf jeden fall sollte es klappen, wenn du mit irgendwas dünnem in dem kleinen loch links vom schloß rumspielst ;) viel erfolg

Was für eine Technik!! braucht fürs abdocken Strom... Wunder, oh Wunder - die Mechanik ist ja wirklich komisch... hab ihn jetzt abgedockt - Danke!!

Kannst du mir sagen, warum das Ultrabay LW nicht funzt?? muss ich da einen Hebel umlegen, damit es Aktiviert wird??

Absoluter Neuling in dieser Sache...

Original von Prosper
[...]

Kannst du mir sagen, warum das Ultrabay LW nicht funzt?? muss ich da einen Hebel umlegen, damit es Aktiviert wird??

Absoluter Neuling in dieser Sache...
hm. mein floppy ist erst nach nem neustart erkannt worden. hast du das schonmal versucht? eigentlich solltest du da mechnisch eigentlich nichts mehr machen müssen.

Auf den Trick mit der "stromlosen" DockII, die nicht abdocken kann, bin ich auch schon reingefallen ... :D :D :D :D

Links neben dem Schloss ist eine kleine Öffnung. Dock ausschalten. Schlüssel einmal auf zu, dann auf "auf" stellen. Mit einem Kugelschreiber den kleinen Metallschieber in dem Loch nach rechts ziehen. Dann entriegelt sich der Mechanismus und der Knopf springt hoch wie beim Abdocken.

Et voila.

G.

P.S.: Und ja, als Umsteiger von einer Minidock bin ich zuerst auch drauf reingefallen...

Hi,

BTW: Hat nur die ThinkPad Dock ein Schloß, oder auch der ThinkPad Port Replicator II?

Suche nämlich grad bei EBay eine für mein T43p und in den meisten Angeboten wird über passende Schlüssel im Lieferumfang nicht geredet.

Oder hat hier jemand einen Port Replicator II übrig?

BuergerNB

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=230812#post230812]Hi,

BTW: Hat nur die ThinkPad Dock ein Schloß, oder auch der ThinkPad Port Replicator II?

[/quote]Also mein ThinkPad Port Replicator II hat kein Schloss.

EDIT: Hups, der Thread war etwas älter, sorry.

Achtung, dämliche Frage......

Was ist der Sinn von einem "Dock"? Bitte nicht lachen; ich weiss es wirklich nicht.......

Man muss nicht alle Peripheriegeräte einzeln an- und abstöpseln, sondern hat alles an der Dock oder am Portreplikator angeschlossen - einschließlich Netzsstrom.
Je nach Thinkpad-und zugehörigem Dock-Modell gibt es auch Docks, die z.B. den Einbau von PCI- und PCMCIA-Karten erlauben.

@N.I.C.E.
Portreplikatoren haben meist kein Schloss, aber Dockingstationen schon.
Die Diebstahlsicherung bei Portreplikatoren (zumindest bis T43) erfolgt über ein Kensingtonschloss, das das Entriegeln blockiert.

.

Danke für die Antwort. Genau dies hatte ich auch im Netz vorher gelesen; ich konnte allerdings nicht glauben, dass DAS der Sinn wirklich ist. Hm, da muss man aber ne ganze Menge Peripheriegeräte haben, dass sich der Kauf lohnt.....

Naja, hab Maus + Tastatur + Externen Bildschirm per DVI (was z.B. nur über Dock/Replicator geht) + Netzwerkkabel dran angeschlossen. Wenn man das alles ständig wieder einstöpseln müsste... prost. Gekostet hat meine aus der Bucht 2,50€ + 3,90€ Versand, also nichts was den Geldbeutel arg belastet :D

Nö, ne Handvoll USB-Geräte langt schon. Das schont beispielsweise die USB-Anschlüsse, weil man sie nicht mehr dauernd an- und abstecken muss.
Gleiches gilt natürlich für den Einsatz eines externen Monitors mit Maus und Tastatur am Arbeitsplatz, da nach ergonomischen Richtlinien die Arbeit am Notebook direkt zur Vermeidung von Spätfolgen zu reduzieren ist.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben