Hilfe beim Thinkpad T21 / T22 Kauf

frankenheimer

New member
Registriert
1 Okt. 2004
Beiträge
107
Hiho

bin zufällig auf dieses forum hier gestossen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. von meinem angesparten geld möchte ich mir bis max. 600eur ein t21 oder t22 mit dvd , 30gb hdd und 256mb ram kaufen. habe auch zufällig einen laden aus meiner umgebung gefunden der diese modelle verkauft.

problem ist nur, es gibt zwar auf alles 1 jahr garantie, nicht aber aufs akku, hier sind nur 20min gewährleistet. da ich aber wie gesagt in der nähe wohne hätte ich dort die möglichkeit diverse akkus auf ihre tauglichkeit hin zu prüfen weil ich min. 1,5 stunden wohl haben wollte. gibt es eine möglichkeit mit hardware oder software oder irgendwie anders schnell herauszufinden welche kapazität das akku noch hat? ich kann ja schlecht da anfangen 50 akkus vollzuladen und das notebook da stunden laufen zu lassen.
werden auf den akkus das herstellungsdatum angegeben? neuere sind möglicherweise noch leistungsfähiger als ganz alte.

kennt ihr noch irgendwelche andere möglichkeiten ausser e bay an gebrauchte notebooks diesen typs zu kommen? egal ob online oder regional (komm aus nähe münster)

thx schonmal
 
Ich glaube bei Lapstore bist Du schon ganz gut aufgehoben! :D
 
jo ich denke auch. es beantwortet nur leider meine frage nicht wie ich herausfinde ob die akkus was taugen. die von lapstore testen ja uch nich jedes akku und schreiben sich auf wie lang es hält ;-)
 
... wenn du auf dem T2x den Akku Maximiser installierst, kannst du ziemlich schonell und einfach den Akkuzustand abfragen.

Allerdings kann ich nicht viel dazu sagen, ob die Sache allzu zuverlässig ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben