Hilfe beim suchen !

R.M.B

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
1.115
Kann mir jemand sagen welche Begriffe
zum suchen erfolgversprechend sind für 2630-DS4/2630-DS3 und 2630-DS1 ?
Ich hatte gehofft für die 701er oder Butterfly sind HMMs ebenso vorhanden wie
für die anderen alten Serien.
Danke schon mal im voraus
 
evtl noch meine "komotch..." und "mars..." links hier im review Sticky
btw, wenn die 4 tx1 Schrauben nicht festkorrodiert sind reicht eigentlich ein stramm passender Schlitz oder Inbus
 
Ein großes DANKE an die " üblichen Verdächtigen " :thumbsup:
Den Beitrag von Klaus in unserem Wiki hatte ich ja schon gefunden, :)
dann dachte ich mir den Rest auf der IBM/Lenovo Seite zu holen.
Leider ist da nix zu den obigen Typen Nr. zu finden,daher auch meine Anfrage :(
@tom_k
das Problem mit den 4 Schrauben vorne habe ich auch schon erkannt. :cursing:
An zwei 701CS/2630-DS3/DS4 sind die Schräubchen noch sehr gut erhalten,
bei den anderen leider sehr vergammelt.
Sind Bezugsquellen für Biosbatterien und Akkus ohne Mondpreise bekannt ?
Ich denke in nächster Zeit werde ich noch jede Menge Fragen zu diesen hübschen Teilen haben :D
Zum großen Treffen sind dann hoffentlich nur noch die Feinheiten zu beheben.
Gruß aus Berlin :P
 
[quote='R.M.B',index.php?page=Thread&postID=890270#post890270]
Sind Bezugsquellen für Biosbatterien und Akkus ohne Mondpreise bekannt ?
[/quote]

BIOS-Batterie (ist das wirkl. schon eine Batterie bei den Modellen und kein Akku mehr? Sorry für die dumme Nachfrage... 701 ist schon verdammt lange her bei mir)... selbermachen. Die Volt stehen da drauf... ähnliches Teil mit Lötfahnen besorgen (+ evtl. Kabelschuhe/Steckerchen für die Lötfaulen).
Akku... ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch NiCd - also zum Selbermachen auch geeignet, da ja auch keine großartige Elektronik spielverderbenderweise vorhanden ist. Also aufmachen, Zellen tauschen (lassen) - günstiger geht's vermutl. nicht. Die einzige Frage dabei wäre, ob's zB. möglich ist, Zellen mit größerer Kapazität einzubauen ohne das die Ladeelektronik leidet.

.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=890513#post890513]Akku... ist ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch NiCd[/quote]
Es gab NiCd und NiMH - Akkus. Die "Standby Battery" ist eine einfache Knopfzelle ohne Fahne und Kabel (HMM S.190 Pos 27 - FRU 04H8345).
 
Wie ich mitlerweile rausgefunden habe,ist die Standby Battery von VARTA
mit Lötfahnen ( V30H 1.2V 40mAH ) und wiederaufladbar.
Battery Pack habe ich nur einen und der ist schon einmal mit neuen Zellen
versehen worden ( lt.Aufkleber 2003 )
Witzigerweise ist ein TORX T1 FRU 10H4156 auf Seite 193 gelistet :D
Mal sehen ob ich so ein Teil auftreiben kann.
@ u.mac
ist es egal ob 40mAH (Orginal) oder 170mAH?
 
u.mac[/url]
ist es egal ob 40mAH (Orginal) oder 170mAH?

Mir war doch so, daß da ein CMOS-Akku werkelt. CMOS-Akku kannst Du nur wieder durch einen Akku ersetzen (oder müsstest weiterbasteln und den Ladestrom abwürgen, was zusätzlich auch noch eine kürzere Stützzeit des CMOS zur Folge hätte). Die gibt's aber auch für kleines Geld. Ob 40mAh oder 170mAh - Selbstentladung 'mal aussen vor - die 170er hält mehr als 4x so lange Saft für's CMOS bereit. That's all -wenn's von der Bauform in's Gehäuse passt, ist das egal. Weniger mAh als das Original würd' ich vermeiden.

Bei/von Wiha gibt's einen guten Torxdreher-Satz für kleines Geld... damit kann man dann auch Nokia-Handys zerlegen ;)

Einen bereits refreshten Akku kannst Du immer wieder refreshen, solange der mechanisch ok ist und die Innerein nicht ausgelaufen sind - wenn Du das Gehäuse auseinander bekommst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben