Hilfe beim Kaufen

derprof

New member
Hallo thinkpad gemeinde,
ich wollte mich für mein studium ein t60p 14,1'' kaufen, inklusive 3Jahren Garantie.
Ich habe mehrer Händler angemailt und hab ein sehr gutes Angebot bekommen. Ich sollte mich zwischen folgende Modellen entscheiden.

2007-8DU
2008-8JU

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Was genau ist den Jetzt am Fiepen dran, und gibt es wirklich Temperaturprobleme?

veilen dank im vorraus.
mfg

ist mir jetzt zu lästig und umständlich die o.g. Nummern selber rauszusuchen..

Fiepen und Temperatur: Da gibt es wie bei allem verschiedene Antworten drauf. Mein T60 hat keinerlei Probleme mit Fiepen, oder überhöhter/hoher Temperaturzahl - wobei ich eher weniger am Gerät herumfummele und versuche etwas perfektes zu verbessern - diejenigen mit den meisten Problemen sind auch die eifrigsten Bastler (sehe da einen Zusammenhang

hi wnen ihr mir sagt wo ich die raussuchen kann mache ich es

hi wie hass du das gefunden?
ist die garantie denn dan hier überhaupt verwenbar?

Garantie ist je nach Land 1-4 Jahren... (steht aber dann dabei)

2007-8JU.... ist auch aus Kanada...

muss mich bis heute abend entscheiden welches ich nehmen siollte

Hier mal die anderen Modelle:

http://www.superwarehouse.com/Lenovo_ThinkPad_T60p_2007/20078JU/ps/1499061

http://www.superwarehouse.com/p.cfm?p=1499069

http://www.superwarehouse.com/p.cfm?p=1488586

Die Unterschiede beziehen sich auf den Prozessor und das letzte Modell hat ein 15" UXGA Flexview Display (ist meinem Modell sehr ähnlich).

Zu beachten (ausländische Tastatur und ausländisches OS). Tastatur kostet ca. 40 ? und ein neues OS ja nach Wahl und Angebot zwischen 80 ? und 130 ? (als OEM).

Die Garantie für ThinkPads gilt grundsätzlich weltweit (also in fast allen Ländern). Du musst nur darauf achten, dass das erworbene Modell auch über eine entsprechende Garantie verfügt und nicht z.B. werksrefurbished oder so etwas ist, da gibts Einschränkungen.

2008er Modelle haben eigentlich zumeist eine Vor-Ort Garantie, 2007er eine Bring-In Garantie von Haus aus. das kann allerdings auch abweichen (also genau auf die Kondiotionen schauen).

Gruß

Lars

hmm das is schonmal gut zu wissen vorort heißt wenn was is kommen die die 3jahre lang zu mir?
wie kann ich dnen noch auschließen das es fiept und das es temp probs gibt

Original von derprof
hi wie hass du das gefunden?
ist die garantie denn dan hier überhaupt verwenbar?

hier kannst Du Deine anderen Modelle raussuchen...

http://www.pc.ibm.com/cafr/thinkpad/tseries/index.html

(wobei dann noch die Frage ist, wer die Kosten für Tastatur-Wechsel trägt (Franz ist Sch**** - Engl. ist noch ok....)

OS ist dann wohl Französisch oder Englisch.... Deutsch musst Du selber kaufen... (oder tauschen)

axo muss man dazu sagen deutsche tastur bekomme ich vom händler und system is eh egal wegen msndaa über die uni

wenn dann der Preis stimmt und die Garantie geklärt ist, dann ist ja alles in Ordnung

wenn es nur um den vergleich der Nummern geht, musst Du mal in o.g. Link von mir die einzelnen Auflistungen gegenüber stellen... es gibt da (glaube ich...- bei anderen Sites ist es so) eine autom. Funktion, wo man Modelle vergleichen kann...

hmm also werde wohl eines von den 2008 nehmen , wegen der 3jahren vor ort wie starwalker schon sagte

Habe die Modelle nochmal eingestellt. Schau nochmal in meinen letzten Post! Sie unterscheiden sich schon (Prozessor und Display). Auch beim 2008er Modell musst Du genau darauf achten, ob die Garantie auch wirklich vor Ort ist (kann man nicht generell unterstellen).

Tja, Fiepen und diese diversen Störungen kannst Du nicht ausschließen. Du könntest höchstens übers Internet kaufen und wenn es dann störend fiept das Gerät nach dem FAG zurückschicken.

Gruß

Lars

Garantie kann Du nachkaufen... es kommt eher auf die Ausstattung /Preis plus ggfls erweiterte Garantie (ca~100/150Euro) an.... kann dann immer noch billiger sein...

was genau sollte ich nun mit dem händler nochmal abklären?

Das 2008-8JU scheint mir für 14,1" Display (Dein Wunsch) das neuste und beste Modell zu sein. Ich denke mal, dass sich die Angebote ja eigentlich auch preislich unterscheiden müssen, oder?

Abzuklären wäre u.a.:

-Preise
-Garantie (Dauer, Vor-Ort, Bring-In, ggf. Upgrade ...)
-Tastatur (Engl., Franz., Deutsch? Tauscht er ggf. kostenlos oder gegen geringen Aufpreis auf Deutsch um?)
-Betriebssystem (Sprache?)

Dann musst Du entscheiden, welches TP das für Dich beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Gruß

Lars

Preis, Garantie (Dauer und wo), Tastatur, OS, Pixel-Fehler Ausschluss ggfls dafür bezahlen (20-30Euro) ... und das richtige Modell (noch was vergessen..?)

okay super danle für die schnelle hilfe
email an den händler ist raus.
wie kann ich denn das mti den temperatur und dem fiepen klären?

klären gar nicht... ist wohl nur Glück (wobei es Modelle gibt (o.g. sind nicht dabei) die anfälliger zu sein scheinen...)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben