Hilfe beim Kauf eines Thinkpads bis 800 Euro

David-P

New member
Hallo,
ich bin Veranstaltungstechniker und brauch unbedingt ein neues Notebook, was zuverlässig und sicher seinen Dienst macht. Dabei dachte ich auf jeden Fall an ein Thinkpad. Nur die Sache ist das ich mich in Sachen Notebooks nicht wirklich auskenn und daher eure Hilfe für die Kaufentscheidung brauch.
Ich will allerdings nich mehr als 800 euro ausgeben. Weil der Laptop wirklich nur für Tour sachen sein soll und da eher nicht sehr pfleglich behandelt wird.

Also ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir etwas empfehlen würdet :)

Vielen Dank und lg David

was sind denn die konkreten Anforderungen an Dein zukünftiges Notebook?

es muss viel abkönnen. Es sollte Vista drauf laufen, also ich denk mal 1gb ram und die Festplatte sollte nich zu klein sein damit ich notfalls mal ein paar mp3´s drauf packen kann.

und ein DVD Brenner wäre nich schlecht....ansonsten brauch ich nich mehr

Die wichtigsten Entscheidungen:

12, 14 oder 15 Zoll, Breitbild oder nicht.
Zwingender Weise Neu oder kann es auch gebraucht sein?
Muss es Vista können (also mit allen optischen Spielereien)?

Ich hab vor kurzem bei vb-computers ein T43 mit 15" sxga+ Bildschirm, 80 GB Festplatte und 1 GB RAM erstanden, das als neuwertig angepriesen wurde und tatsächlich auch neuwertig ist. Selbst die Batterie hat noch rd. 3 Std. Laufzeit. Allerdings "nur" mit Windows XP pro und CDRW/DVD-Rom Laufwerk. IBM-Garantie bis Dez. 08. Gibt's immer noch, und kostet 699 Euro. Vielleicht wär das auch was für dich? Selbst wenn du zusätzlich einen externen DVD-Brenner kaufst, bleibst du noch unter deinem Limit.

mhh... also ich würde entweder nen super kleinen nehmen der viel kann oder halt schon nen 15 zöller. Ich weiß das is grad nich die aussagekräftigste Aussage aber ich weiß es halt nich wirklich.
Er kann auch gebraucht sein...nur der Akku sollte ne Zeit halten.
Vista sollte er auch können.