Hilfe beim Bildshirmkauf: Bildschirm für T61p

Adniüer

New member
Themenstarter
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Thinkpad T61p mit passender Dockingstation gekauft und wollte mir jetzt noch einen Bildschirm dazu kaufen. Ich habe aber keine Ahnung, ob die Grafikkarte das mitmacht, wenn ich einen 27Zoll Bildschirm daran packe.

Desweiteren würde ich mich über eine Kommentar zum Bildschirm sehr freuen. Danke!

Eckdaten Thinkpad:
ThinkPad T61p


Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram

Displaygröße: 39,1 cm (15.4") TFT Display
Auflösung: 1680 x 1050 Pixel WSXGA+
Grafikkarte: nVIDEA Quadro FX 570M 256 MB Ram

(Link: http://www.ralf-scharbert.de/zubehoerdetails_einzeln-484.html)


Eckdaten Bildschirm:
Asus 27t1e Lcd-Tv


Dyn. Kontrastverhältnis: 20000 : 1
Display (cm): 68.5 cm
Display (Zoll): 27 "
DLNA: -
Bildformat: 16:9
Marke: ASUS

(Link: http://www.digitalo.de/products/150...ium=CPC&utm_campaign=Y18829&WT.mc_id=billiger)




Ich danke jetzt schonmal für eure Tipps und Kommentar.


LG Adrian
 
Folgendes Problem:

Bei solch einer Auflösung kann es passieren, dass über den VGA/analogen Anschluss nicht die optimale Bildqualität rauskommt. Dein Bildschirm hat zwei HDMI-Anschlüsse- Thinkpads mit Dockingstation höchstens DVI... Da musst du nach einem Adapter suchen.
 
Le_Nerd' schrieb:
Bei solch einer Auflösung kann es passieren, dass über den VGA/analogen Anschluss nicht die optimale Bildqualität rauskommt. Dein Bildschirm hat zwei HDMI-Anschlüsse- Thinkpads mit Dockingstation höchstens DVI... Da musst du nach einem Adapter suchen.

Ist das denn möglich mit dem Adapter? Oder leidet der dann auch an derben Qualitätsverlust?

Hab da halt wenig Ahnung von...
 
Wenn die Dockingstation DVI ausgibt, kannst du ohne weiteres ein DVI->HDMI Kabel nutzen.
Ob die Grafikkarte eine 1920*1080 Auflösung unterstützt bleibt aber fragwürdig...
 
Ob die Grafikkarte eine 1920*1080 Auflösung unterstützt bleibt aber fragwürdig...

geht ohne Probleme, schreibe das hier gerade mit einem T61p mit 1920x1200 Dell Monitor angeschlossen am DVI via Docking
 
Wenn die Dockingstation DVI ausgibt, kannst du ohne weiteres ein DVI->HDMI Kabel nutzen.
Ob die Grafikkarte eine 1920*1080 Auflösung unterstützt bleibt aber fragwürdig...
Da ist garnichts fragwürdig, es gibt T61p, die haben ab Werk eine höhere Auflösung (1920x1200) intern verbaut. Man könnte extern auch auch den hier ranhängen. :thumbup:

@Adniüer:
Fragwürdig bleibt für mich, warum du so einen (hässlichen/billigen) Asus Monitor anschließen willst? :D
Die beliebtesten TFTs derzeit findest du hier in Rangliste. Der HP und der Dell auf den vorderen Plätzen sind ziemlich gut. ;)
Bei deiner Dockingstation mit DVI-Anschluss gibt es auch keinen Qualitätsverlust. Das passiert nur, wenn du den Analog-Anschluss benutzt, ist also nicht zu empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben