Hilfe bei Win7-Installation über USB-Stick: Vorbereitung von Xp aus

shapishico

New member
Themenstarter
Ich habe unter dem Thread "Jede Menge portable Software" schon gepostet wie man Win7 von Vista aus auf einem USB-Stick zur Installation vorbereitet...
Leider habe ich jetzt gerade nur ein t23 mit XP zur Verfügung und möchte meinen USB-Stick als Installationsdatenträger nutzen, wie geht das von XP ???
ps. will Win7 auf meinem gerade von der Post abgeholten x60t installieren

Bei mir ging Windows 7 problemlos mit stinknormal unter Vista formiertem usb-Stick auf meinem T41 zu installieren.
Umständliche Vorbereitung mit diskpart unnötig.

genau Thinkfreak, mir fällts nur gerade schwer, mich richtig auszudrücken... :wacko:

ich pin das mal mit an den portable Programme Thread...(unter Windows ganz oben)

Ich muss den alten Thread mal ausgraben.
Hab nämlich das Problem, dass ich den Stick nicht bootfähig bekomme.
Installiert werden soll ein neues Win7 Pro 64 bit auf ein x220 (ist noch nicht da, aber man will ja vorbereitet sein)
Von dem Win hab ich nur eine ISO über MSDNAA
Da das x220 kein DVD-Laufwerk hat muss also ein USB Stick dafür herhalten (Verbatim 4gb)
Also, den stick formatiert, die partition auf aktiv gesetzt, die daten aus der iso entpackt und rüber geschaufelt...nur booten tut da nix
in manchen anleitungen stand man soll mit bootsect.exe.... den MBR des Sticks entsprechend schreiben. Dabei bekomme ich aber nur die Fehlermeldung dass bootsect.exe keine zulässige 32bit anwendung sei...welch Wunder, is ja ne 64 bit Anwendung.
Das System auf dem ich alles vorebereite ist XP 32 bit.
Kann mir bitte jemand helfen und mir verraten wie ich auf dem USB Stick n brauchbaren MBR eingerichtet bekomme?!

in einem anderen thread ist ein tool von ms verlinkt, dass dir nen bootfähigen stick erstellt. ist noch nicht lange her

funktioniert nicht mit den ISOs aus dem MSDNAA Programm, nur mit denen aus dem MSDN Store

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben