Hilfe bei Vista + Thinkvantage Neuinstallation

drummerboy

New member
Themenstarter
Moin,

mein neues SL300 müsste morgen bei mir ankommen, deshalb will ich mich jetzt schon mal über eine "saubere" Neuinstallation von Vista und Thinkvantage informieren, die mir ein Freund empfohlen hat. Was soll ich rausschmeißen, was soll ich behalten? Und wie mach ich das am besten? Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gruß,
d.

Sorry nochmal.

Ich wil gerade ein Clean Install von Vista machen. In dem Clean Install Guide ist die Rede von Vista Anytime Upgrade CDs. Ich habe aber keine CDs bei meinem neuen SL300 dabei gehabt. Was mach ich nun? Die selbsterstellten Recovery Discs benutzen?

Danke und Gruß,
d.

P.S.: Bin totaler Anfänger!

Die Recovery CDs werden nicht mehr mitgeliefert, du kannst sie selbst erstellen, oder während der Garantiezeit einmalig bei Lenovo anfordern (hat bei mir Problemlos geklappt). Die 2. Cd enthält m.W. Windows Vista.

(Welches bei mir Problemlos und ohne Abstürze läuft (leicht ironischer Gruß an einige Obst Jünger, die behaupten Windoof kann das nicht))

Danke.

Das heißt, dass die Recovery CDs, die ich mir gerade erstelle, die für den Clean Install benötigten sind? Ich frage nochmal, weil im Guide explizit steht, dass diese nicht beutzt werden, sondern besagte Anytime Upgrade CD.

Noch ne doofe Frage: Hat die Tatsache, dass ich beim Erststart die Option "Nur die notwendigen Treiber etc." (oder so) gewählt habe, einen Einfluss auf die Recovery Discs? Oder hätte ich da "Empfohlene Konfiguration" (oder so) wählen sollen?

Wie gesagt, bin Anfänger!

Danke!
d.

Alternativ kannst du die ThinkVantage Software und Norton,..... auch einfach deinstallieren. Ist weniger Zeitaufwendig als eine Neuinstallation und der Unterschied ist eher psychologisch :P
Die Rescue und Recoverydiscs beinhalten die Daten der versteckten Servivepartition. Die Einstellungen, die du beim installieren des Systems machst werden nicht mit gesichert.