Hilfe bei Thinkpad 600E

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hab gerade ein weiteres Thinkpad für meine Freundin bei Ebay gekauft und brauche jetzt etwas Hilfe - ich hoffe ihr könnte mir helfen! Es handelt sich dabei um das TP 600E mit folgenden Konfig:

* Mobile Pentium II mit 366 MHz
* 160 MB RAM (noch ein Steckplatz frei)
* CD-ROM intern
* 13,3 Zoll TFT
* 56k Modem intern
* Sound
* USB
* seriell,parallel,Tastatur/Maus,PCMCIA
* deutsches Tastaturlayout
* neuer Akku (nur 1 Monat alt)
* orginal Netzteil

Meine Frage: Gibt es bei dem Gerät auch ein Rescue & Recovery wie z.B. beim T43 oder zumindest Recovery Software? Falls nicht: Wer kann mir diesbezüglich mit Treibern behilflich sein? Außerdem wäre es toll wenn mir diesbezüglich auch jemand bei WLAN-Fragen behilflich sein könnte. Ich bin für jede Hilfe dankbar! :wink:

Für die 600er Reihe gibt es meines Wissens keine Rescue & Recovery Funktion wie sie bei den neueren Modellen vorhanden ist.

Treiber für dein 600E gibt es auf dieser Seite:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=DSHY-3TLQ2L

WLAN lässt sich relativ einfach nachrüsten. Entweder per PCMCIA-Slot, USB WLAN-Adapter oder aber per MiniPCI Karte. MiniPCI würde ich nicht empfehlen, da das 600E keine internen Antennen besitzt. Somit hättest du keinen Empfang. USB wäre die favorisierte Lösung. Vielseitig einsetzbar und relativ fix eingerichtet.

Erst das 600X hat einen MiniPCI Slot. Von daher fällt das eh weg und was als Empfehlung bleibt: Cardbus/PC-Card 3COM X-Jack WLAN Karte. Diese Ding hat wenigstens eine einziehbare Antenne ...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben