T6x Hilfe bei T61

EliasT61

New member
Themenstarter
Hi,

erst mal ein großes Lob an das Forum. Wirklich viele Hilfreiche Sachen.

Mein Name ist Elias und ich habe mir zu Weihnachten ein T61 geholt, hauptsächlich für die Schule. Ich habe mir eins mit folgender Konfi geholt. http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/3312/ Allerdings mit Win 7 32 Bit.

Nun habe ich zwei kleine Dinge die ich gerne wissen würde.

1. Zwischendurch gibt er immer so einen hohen Piepton von sich, was kann man da machen?

2. Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern, die Bildschirmhelligkeit runter drehen ist klar, aber gibt es noch ein paar Tricks? Ich habe einen 9 Zellen Akku verbaut. Hier mal meine Einstellungen http://imageshack.us/photo/my-images/811/unbenanntss.png/

Viele Grüße,

Elias

Herzlich willkommen im Forum!

1. Wann kommt der Piepton?

2. Du kannst Deine Akkulaufzeit durch untertakten des Prozessors verbessern. Tutorials dazu findest Du im Internet. Außerdem durch WLAN oder Bluetooth deaktivieren, das sollte klar sein.

Mir fällt gerade auf, Du hast das T61 mit nVidia Grafikkarte gekauft. Das wird wohl nicht mehr lange mitmachen. Alle nVidia Karten (bis auf wenige gute) gehen nach einer gewissen Zeit kaputt. Am besten gibst Du es zurück und holst Dir eins mit Intel Grafik.

wie Tilmann sagte, schicks zurück. Du hast doch hoffentlich noch nicht die 14 Tage Rückgaberecht verschlafen? Ansonsten zurück damit und eins mit Intel Grafik kaufen!

Hi,

danke für die Antworten.

Also der Piepton kommt immer mal wieder zwischendurch. Habt ihr da eine Idee? Der Ton kommt nicht oft, aber in der Schule kann es dann ziemlich nerven.

@ Elias

aus welcher "Richtung" kommt er denn, kannst Du da was räumlich eingrenzen aus welche Ecke des T61 der Ton kommt?

(unabhängig vom Piepton: den besten Tip hat Mr Tilmann gegeben: wenn noch möglich -> zurück damit (mit welcher Begründung auch immer) und versuchen es gegen ein T61 mit Intel-Grafik einzutauschen.... so super langlebig und hochwertig die T61 mit Intelgrafk sind, so extrem Störanfällig sind die T61 mit nVidia :(

Hi,

der Ton kommt so aus der hinteren mitte.

Habt ihr noch mehr Tipps zum Strom sparen?

Kann ich eine Datei mit Fingerabdruck sichern?

Grüße

Bin ein aktuelles Opfer des nVidiaBugs schick das Teil zurück bevor sich deine Investition in einen Backstein verwandelt.

Ich fürchte nur, eure Ermahnungen werden in's Leere laufen...;)

Das die professionellen Gebrauchthändler immer noch diese Kisten an den Kunden bringen ist irgendwie unseriös, oder? Ok bei ebay als Privatkauf, jedoch nicht bei einem Händler. So'ne Kiste kann man bestenfalls als "zum Basteln" zu verkaufen. Ich habe heute mein dienstliches T61 der zwangsweisen Entsorgung* überantworten müssen. Leider darf ich es nicht privat übernehmen. 200 € hätte ich gern noch dafür gezahlt-es war praktisch neuwertig :crying:
7661-AG9 (natürlich Intel) aus 2007.
Edit: *Bei uns werden die Laptops alle 5 Jahre getauscht, die Altgeräte werden vernichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr macht mir so langsam ein wenig Angst....mein T60 hat eine Intel-Grafik, aber selbst mit dieser scheint es nach diversen Aussagen hie in verschiedenen threads langfristig Stress zu geben?

oder verstehe ich die Aussage
7661-AG9 (natürlich Intel) aus 2007
nicht richtig?

Sorry für das Missverständnis: Das T61 ist (war) dienstlich und wurde gegen ein T420 getauscht. Bis auf den defekten Akku lief das T61 problemlos!

Leute, ihr macht mir so langsam ein wenig Angst....mein T60 hat eine Intel-Grafik, aber selbst mit dieser scheint es nach diversen Aussagen hie in verschiedenen threads langfristig Stress zu geben?

oder verstehe ich die Aussage nicht richtig?

Keine Sorge, das wird nicht in die Knie gehen. Aber die ATi Grafik scheint manchmal Probleme zu machen.

Nunja, habe den Laptop schon seit 6 Wochen, also euren Warnungen kamen leider etwas zu spät. Ich kann ihn ja nach 14 Tagen nicht mehr zurück bringen. Was genau passiert denn mit der Nvidia und wann?

Wann weiß keiner....aber wenn, dann ist das Motherboard defekt, weil der Nvidia-Grafikchip durch einen Herstellungsfehler kaputt geht und Du dann kein Bild mehr siehst...

Aber wenn es bald passiert, dann hast Du ja noch Händlergarantie....

Irgendwann - je nachdem, wie das Book vorher genutzt wurde und wie gut die Kühlung war - wird die Kiste beim Booten plötzlich kein Bild mehr bringen, vielleicht hat das Bild auch erstmal nur komische Grafikfehler. Möglicherweise gibts auch einen lustigen Piepton beim Einschalten. Auf jeden Fall Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du irgendwann einen teuren Briefbeschwerer hast. Neues Board mit Intelgrafik findet man hin und wieder mal.
Könnte auch sein, dass du sehr viel Glück und einen Nvidia-chip aus der fehlerfreien Charge erwischt hast - allerdings würde ich da absolut nicht drauf vertrauen:rolleyes:

Wann weiß keiner....aber wenn, dann ist das Motherboard defekt, weil der Nvidia-Grafikchip durch einen Herstellungsfehler kaputt geht und Du dann kein Bild mehr siehst...

Aber wenn es bald passiert, dann hast Du ja noch Händlergarantie....

Gewährleistung, bitte! (Ich musste einfach klugscheißen :D)

Nun ja, ichr rufe morgen mal beim Händler an, vielleicht kann ich da noch etwas ändern. Wie genau nennt sich dann das Problem mit der Nvidia Karte und welche genau empfiehlt sich stattdessen?

Sage dem Händler: Ich habe gerade vom nVidia Bug erfahren. Und weil ich mein ThinkPad gerne noch lange nutzen möchte, hätte ich gerne eines mit Intel GMA X3100, wenn das möglich wäre.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben