Hilfe bei t43p mit 250GB Platte!

GCamjose

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2008
Beiträge
30
Hallo leute erstmal wollte ich mich vostellen habe ein T43p und würde gern eine grössere Festplatte einauen aber leider funktioniert das nicht das Bios macht das irgenwie niht mit.Wollte nun hier fragen ob es die möglichkeit gibt diese Festplatte in meinem ThinkPad zum laufen zu bringen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!!!!!!!!


Vielen Dank an alle
 
Hallo und willkommen im Forum!

Normalerweise IDE-Platte rein, Error 2010 bestätigen, fertig. Was funktioniert denn nicht?

Gruß mitlattus
 
Moin und Willkommen im Forum.

Gib mal "2010" in die Suchfunktion des Forums ein.

Das T43 produziert eine Fehlermeldung, eben besagte "2010" wenn eine nicht IBM/Lenovo konforme HDD gefunden wird.
Im Bios alle Fehlermeldungen abstellen. Dann dauert das booten "nur" noch ein paar sek länger und die
dann kommende Fehlermeldung mit "ESC" wegklicken, dann sollte die Platte ganz normal funktionieren.

Bitte auch gleich hier:
[T43(p)/R52/X41(T)] An alle "Error 2010"-geplagten...
eintragen uund BuergerNB eine PN zukommen lassen.

Edit: mitlattus war fixer...
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum ;)

Die Platte müsste die WD 250er sein. Die wurde schon erfolgreich im T43 verbaut.

Was meinst du mit das Bios macht es nicht mit?

Hast du das neueste BIOS drauf?

Nach dem Booten kommt die 2010 Fehlermeldung, da es sich um eine HDD ohn FRU handelt. Die Fehlermeldung müsstest du aber mit der ESC Taste wegdrücken können.

Siehe auch im Wiki unter bekannte Probleme

Gruß

Edith sagt: Vieeel zu langsam :D
 
Erstmal vielen Dank an alle für die schnelle hilfe echt super hier.Eine frage noch wie stelle ich im Bios alle Fehlermeldung ab, wo macht man das?


MFG an alle
 
Die Fehlermeldung kanst Du leider nicht im BIOS abstellen. Bei jedem Bootvorgang muss diese Error 2010 - Meldung mit <Esc> bestätigt werden.

Du kannst aber gleich bei der Petitionsaktion mitmachen, damit dieser Ärger hoffentlich bald ein Ende hat: klickmich

.
 
Neustes Bios (1.29 - 70ET69WW) und neuster Embedded Controller (1.05) rauf, dann dauert das Booten mit "falscher" Platte nur noch 2 sek.

Dann im Bio unter "Startup" --> Boot after message for HDD compabillity without having to Press "ESC"" auf "continue" stellen.

Ab dann nervt auch kein 2010 fehler mehr stark.

Dann ab sofort das Book nur noch in den Hilbernation Mode fahren, nicht mehr runterfahren und schon ist von dem 2010 Monatelang nichts
mehr zu sehen ;)
 
Tipp:
Das BIOS- und embedded-Controller - Update von einer DOS-Floppy durchführen. Diese Updates über Thinkvantage SystemUpdate unter Windows durchgeführt, haben so manches BIOS schon zerschossen.


.
 
Ähm eine bescheidene Frage wie kriege ich eine Floppy an das t43 angeschlossen?
Mir fällt da nur Usb ein denn das t23er floppy passt ja nicht, oder gibt es da eine Lösung andere ( möglichst wenig kostpeilige , da es sich ja nur um eine einmalige aktion handelt) um ein Floppy da dran zu klemmen.
ich frage deshalb weil ich demnächst einen T43 (2668-84G) erwarte, den ich relativ günstig ( wg. den ERROR 2010) bei ********* gekauft habe, und ich davon ausgehe das da nicht das neuste Bios aufgespielt ist.
Weil mein T42 mal wieder auf dem Weg nach Lüneburg ist, da die geklebte GPU nicht einwandfrei läuft und beim Reballing wegen dem Kleber den man wohl nur sehr schwer lösen kann einige Schwierigkeiten macht ( siehe dieser Thread u.a.besonders die Ausführungen von da distreuya) , musste ich mich zähneknirschend um adequaten Ersatz kümmern. ich hoffe das dieser diesmal wirklich wieder rund läuft.
Shit happens.
 
Entweder ein USB-Floppylaufwerk für knapp 10 Euro erstehen oder auf einem Rechner mit Floppy erst die BIOS-Update-Floppy erstellen und anschließend das Ganze auf eine "bootable CD" brennen. - Soll bei einigen schon funktioniert haben. Hauptsache DOS!

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben