Hilfe bei Notebookauf

ColdCrush

New member
Hallo zusammen:

Bin zur Zeit Student, hab im Monat ein gewisses Budget zur Verfügung, deswegen kann ich für das Notebook nur max. 1200 ?ausgeben, da ich das Geld jetzt zusammenhabe und das nächste Monat auch noch überleben kann.

Stehe vor einer Kaufentscheidung.

Zur Auswahl stehen LENOVO THINKPAD R61 NF55WGE und LENOVO 3000 N200 (hier der Vergleich der Daten -> Vergleich ).

Bin zur Zeit Student, hab im Monat ein gewisses Budget zur Verfügung, deswegen kann ich für das Notebook nur max. 1200 ?ausgeben, da ich das Geld jetzt zusammenhabe und das nächste Monat auch noch überleben kann.

Was spricht eurer Meinung nach für das Thinkpad, was für das N200 ?

Beide haben jeweils 1 Jahr Garantie (möchte diese erweitern, sobald ich das Geld dafür habe).

Mit welchem der beiden werde ich glücklicher?

Wie gesagt bin Student, also wird es hauptsächlich für Office und CAD (Solid Works) genutzt.
Möchte es aber auch hin und wieder zum Ansehen von Filmen verwenden.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke für die Mühe

Schon mal die Z6X Baureihe in Betracht gezogen meiner Meinung nach stehen die der T6x Reihe in nichts nach und sind bereits in deinem Preisrahmen zu bekommen. Habe selbst ein Z61t und bin sehr zufrieden. Die Z61t Modelle zB haben meist 3 Jahre Grantie von Haus aus.

Original von paolo
Schon mal die Z6X Baureihe in Betracht gezogen meiner Meinung nach stehen die der T6x Reihe in nichts nach und sind bereits in deinem Preisrahmen zu bekommen. Habe selbst ein Z61t und bin sehr zufrieden. Die Z61t Modelle zB haben meist 3 Jahre Grantie von Haus aus.

Hat das Onboard-Grafik -> will unbedingt eigenstädnige Gafikkarte.
Was hat es idch gekostet?

ERweiterung

hallo zusammen,

hab mich jetzt ein bisschen um,geschaut und schreib jetzt nochmal auf was für mich wichitg ist (Bitte alles posten was dem hier genannte nänlich ist):

Notebook mit 14" / 15" egal ob normales oder widescreen display.