Hilfe bei Netzwerkdrucker gesucht!

noctilux

New member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich habe mich gerade daran versucht, unseren Brother HL-4040CN als Netzwerkdrucker zu konfigurieren. Er hängt jetzt mit einem Netzwerkkabel am Router und wird von den Treibern auf den anderen Computern im Netzwerk wunderbar erkannt, mit IP-Adresse etc., nur beim Drucken passiert erstmal nichts bis er mit einem Fehler endet. Der Drucker selbst bekommt davon gar nichts mit - er bleibt auf "Bereit". Die mitgelieferte Verwaltungssoftware ist sogar in der Lage, den Status des Druckers zu erkennen. Das verwendete Kabel kam mir etwas dubios vor, aber eigentlich kann es daran nicht liegen, oder?

Weiß jemand Hilfe?

Vielen Dank im Voraus,

Martin
EDIT: Hab's geschafft :)
 
[quote='noctilux',index.php?page=Thread&postID=494130#post494130]EDIT: Hab's geschafft :) [/quote]Wie du es geschafft hast und was das Problem war ist vielleicht für andere auch interessant... :rolleyes:
 
OK, habe mich so sehr gefreut, dass ich das irgendwie vergessen habe :D
Die Lösung war, den Brothertreiber zu umgehen und Windows selbst den Drucker mit der bekannten IP-Adresse einrichten zu lassen.

Viele Grüße,

Martin
 
und in den diensten brspool deaktiviren. der kann gut ressurcen fressen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben