Hallo,
ich arbeitet seit gut 3 Jahren mit eiem TninkPad R50e im Aussendienst und bin von der Qualität der Geräte absolut überzeugt, obwohl es sich ja beim R50e um eine absolutes Einstiegsmodelll handelt. Nun muß jedoch eine neues Gerät her und ich habe mich ein wenig umgesehen und musste leiser festellen, das es das alte 15 Zoll Display im 4:3 Format nicht mehr gibt. Mit gängigem 15,4 Zoll kann ich mich wirklich anfreunden da ich hauptsächlich mit Testdokumenten arbeite , habe ich mich nun auf ein T61 mit 14 Zoll 4:3 fetsgelegt, leider sind diese Gräte kaum zu bekommen und wenn doch dann zu einem saftigem Preis. Nun bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen und hätte gerne euren Rat ob das Angebot so ok ist.
Prozessor
Intel® Centrino Prozessortechnologie mit Intel® Core 2 Duo
T7300 (2.0 GHz/ 4 MB/ FSB800 Penryn 64 Bit)
Chipsatz
Intel GM965 Express
Arbeitsspeicher
2 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
2 Steckplätze, belegt mit 2x 1 GB
Festplatte
80 GB SATA, 5.400 U/min
Laufwerk
CDRW/DVD-ROM Combo Laufwerk
Modular verbaut in Ultrabay Slim Schacht. DVD Super Multiburner (1D02-480) für den Ultrabay Schacht optional erhältlich!
Display
14.1 Zoll XGA TFT Display
1.024 x 768 Pixel, 4:3
150 nits, 200:1 Kontrast
matt
Grafik
Intel GMA X3100 Grafik mit bis zu 256 MB RAM,
VGA
DVI-Anschluß über optionale Docking Station (Advanced Minidock)
Sound
24-Bit Intel High Definition Audio, 2 Lautsprecher (2x 1 Watt), Integriertes Mikrofon
Kommunikation
56k v.92 Modem
10/100/1000 Mbps Gigabit Ethernet LAN
Wireless LAN 802.11a/b/g
Bluetooth 2.0
Schnittstellen
3x USB2.0
1x RJ45 LAN
1x PC Card Typ II/III
1x ExpressCard/54 oder /34
1x Mikrofon IN
1x Kopfhörer OUT
1x VGA
1x Kensington Schloss Buchse
1x RJ11 Modem
1x Fingerprint Reader
Docking Station Anschluß
AC Adapter
Eingabekomponenten
Ultranav (TrackPoint & TrackPad),
Tastatur
Fingerprint Reader
Akku
6-Zellen Lithium-Ion, bis zu 5.7 Stunden Akkulaufzeit
Netzteil
220V, 90 Watt
Betriebssystem
MS Windows Vista Business (vorinstalliert und als Backup auf Recoverypartition)
Preis : 650,-
Mir ist schon klar das es sich bei dieser Konfiguration um eine Sparvariante handelt und die Festplatte augetauscht werden muß, 80 GB sind nicht gerade übbig, doch mir geht es vor allem um das Displayformat und ich denke für die normalen Büroanwendungen sollte es wohl reichen oder gibt es eine Alternative welche Ihr empfehlen würdet?
Danke,
Jonas
ich arbeitet seit gut 3 Jahren mit eiem TninkPad R50e im Aussendienst und bin von der Qualität der Geräte absolut überzeugt, obwohl es sich ja beim R50e um eine absolutes Einstiegsmodelll handelt. Nun muß jedoch eine neues Gerät her und ich habe mich ein wenig umgesehen und musste leiser festellen, das es das alte 15 Zoll Display im 4:3 Format nicht mehr gibt. Mit gängigem 15,4 Zoll kann ich mich wirklich anfreunden da ich hauptsächlich mit Testdokumenten arbeite , habe ich mich nun auf ein T61 mit 14 Zoll 4:3 fetsgelegt, leider sind diese Gräte kaum zu bekommen und wenn doch dann zu einem saftigem Preis. Nun bin ich auf dieses Angebot hier gestoßen und hätte gerne euren Rat ob das Angebot so ok ist.
Prozessor
Intel® Centrino Prozessortechnologie mit Intel® Core 2 Duo
T7300 (2.0 GHz/ 4 MB/ FSB800 Penryn 64 Bit)
Chipsatz
Intel GM965 Express
Arbeitsspeicher
2 GB DDR2-667 PC2-5300 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
2 Steckplätze, belegt mit 2x 1 GB
Festplatte
80 GB SATA, 5.400 U/min
Laufwerk
CDRW/DVD-ROM Combo Laufwerk
Modular verbaut in Ultrabay Slim Schacht. DVD Super Multiburner (1D02-480) für den Ultrabay Schacht optional erhältlich!
Display
14.1 Zoll XGA TFT Display
1.024 x 768 Pixel, 4:3
150 nits, 200:1 Kontrast
matt
Grafik
Intel GMA X3100 Grafik mit bis zu 256 MB RAM,
VGA
DVI-Anschluß über optionale Docking Station (Advanced Minidock)
Sound
24-Bit Intel High Definition Audio, 2 Lautsprecher (2x 1 Watt), Integriertes Mikrofon
Kommunikation
56k v.92 Modem
10/100/1000 Mbps Gigabit Ethernet LAN
Wireless LAN 802.11a/b/g
Bluetooth 2.0
Schnittstellen
3x USB2.0
1x RJ45 LAN
1x PC Card Typ II/III
1x ExpressCard/54 oder /34
1x Mikrofon IN
1x Kopfhörer OUT
1x VGA
1x Kensington Schloss Buchse
1x RJ11 Modem
1x Fingerprint Reader
Docking Station Anschluß
AC Adapter
Eingabekomponenten
Ultranav (TrackPoint & TrackPad),
Tastatur
Fingerprint Reader
Akku
6-Zellen Lithium-Ion, bis zu 5.7 Stunden Akkulaufzeit
Netzteil
220V, 90 Watt
Betriebssystem
MS Windows Vista Business (vorinstalliert und als Backup auf Recoverypartition)
Preis : 650,-
Mir ist schon klar das es sich bei dieser Konfiguration um eine Sparvariante handelt und die Festplatte augetauscht werden muß, 80 GB sind nicht gerade übbig, doch mir geht es vor allem um das Displayformat und ich denke für die normalen Büroanwendungen sollte es wohl reichen oder gibt es eine Alternative welche Ihr empfehlen würdet?
Danke,
Jonas