Hilfe bei Kaufentscheidung

guiareal

New member
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Wollte mir einen PC zulegen, Budget bis etwa 500 Euro.
Neben dem Einsatz als Home/Office Rechner wollt ich auch größere Bilddateien bearbeiten, Negative Scannen. Dazu muss ein alter SCSI Scanner angeschlossen werden (geht das unter Windows 7 eigentlicht?). Wollte Debian oder Ubuntu nutzen. Jetzt wollt ich euch fragen wo die prinzipiellen Unterschiede zwischen Thinkcenter und -station sind.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Könnt ihr mir ein bestimmtes T.-Center empfehlen. Was sagt ihr zur Thinkstation S20? Wie laut ist diese im Normalbetrieb. Könnte die Ausstattung der Thinkstation zu Problemen führe da es sich um keine "normale" Desktop Austattung handelt.
Vielen dank für Antworten, g.

Hi,
SCSI ist Geschichte-das hat wenig mit dem BS als viel mehr mit den fehlenden Schnittstellen (am board) zu tun. Dein Budget ist die nur die Maschine gemeint? Weil die S20 gibt es kaum unter 1k....

hi,
danke für deine antwort. bei den stations handelt es sich ja um 64bit systeme. hat 64 bit nachteile in bezug auf die verfügbarkeit und den preis von zusätzlichen komponeneten.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es SCSI-Karten und einzelne PCI-Slots gibt, (es gibt mWn auch PCI-E-SCSI-Karten, zur "Not" auch USB-SCSI-Wandler) kann man SCSI-Geräte anschließen. Soweit ich weiß, waren damals die "echten" Profigeräte nur mit SCSI zu haben, da zum einen die Parallel-Schnittstelle zu langsam war und USB noch nicht "ausgereift".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben