Hilfe bei Installation von Win7

JonasT410s

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich habe vor gut 6 Stunden ein T410s erworben und brauche dazu Hilfe.
Das Thinkpad kam mit einer Win7 32 Bit Version OHNE Lizenz.
Warum hat es nicht die 64 Bit Version ?

Am Ende soll es auf Werkeinstellungen sein und eine Lizenz haben.
Normalerweise Win7 bestellen, DVD rein und fertig. Das Problem ist nur, dass ich nicht soviel Zeit habe. Es sollte also morgen Abend (12.11) fertig sein. Also per Download oder wie geht das?

Vielen herzlichen Dank im Vorraus!

Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Ohne Lizenz heißt was? Ohne Lizenzaufkleber unter dem Notebook? Auch nicht unter dem Akku?
Die 32bit-Version hat halt der Vorbesitzer installiert. Die Win7-ISOs gibt es bei Microsoft zum Runterladen (Link reiche ich gleich nach), das funktioniert aber natürlich nur, wenn man auch einen Lizenzkey hat.

Hallo Jonas,

Win 7 Pro, 64-Bit findest Du z.B. hier:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Ob Du bis morgen Abend dann schon alles fertig hast (Treiber, alle Updates, etc.) ist natürlich die andere Frage...

Einen Lizenz-Key für die dauerhafte Nutzung brauchst Du dann auch noch.

Servus,

Christian

Diese Dinge solltest du VOR dem Kauf klären - wende dich an den Verkäufer.

Kein Aufkleber und bei jedem Starten fragt er nach dem Code. Hintergrundbild ist auch nur Schwarz.

Vielen Dank! Hatte nicht gedacht, dass es hier so schnell geht. :)

Dann probiere den Key
237XB-GDJ7B-MV8MH-98QJM-24367

Das ist der Standardkey für WIN 7 professional für Lenovo auf SLIC 2.1-Geräten. Er gilt für x86 und x64-Versionen. Wenn Du mit dem Internet verbunden bist, wird er automatisch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem. Ich wollte gerade dein Code testen, schalte den Laptop ein, schöne senkrechte Streifen über dem Display. Zwei dicke, mittlerweile sind sie nur noch schwarz-weiß. Kann aber trotzdem wenig erkennen.

Dann probiere den Key

Das ist der Standardkey für WIN 7 professional für Lenovo auf SLIC 2.1-Geräten. Er gilt für x86 und x64-Versionen. Wenn Du mit dem Internet verbunden bist, wird er automatisch aktiviert.

Da fehlt aber (sofern es keine Recovery ist) noch das dazugehörige Zertifikat... Key, Zertifikat und Slic-Tabelle bilden die Aktivierung.

Die Links zu den ISOs wurden ja bereits gepostet! Ich würde jetzt zuerst alle Treiber für das T410s von Lenovo laden und dann die Win7-Updates aus dieser Liste: https://thinkpad-forum.de/threads/1...indet-keine-Updates-kb3078601-schafft-Abhilfe!

Haste das zusammen, kannst Du Windows 7 64 Bit neu installieren. Einen passenden Produktschlüssel (das passende Zertifikat) kann dann später noch eingepflegt werden.

Zur Frage warum da 32 Bit drauf ist: Weil es der Verkäufer wohl gerade greifbar hatte?

Edit: Kannst Du von den Streifen mal ein Bild machen und uns die Typenummer von dem T410s schreiben? Die steht auf der Rückseite des Laptops..

Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem. Ich wollte gerade dein Code testen, schalte den Laptop ein, schöne senkrechte Streifen über dem Display. Zwei dicke, mittlerweile sind sie nur noch schwarz-weiß. Kann aber trotzdem wenig erkennen.

Das kann nun alles sein: Defekte Grafikkarte, defektes Display, defekter Grafiktreiber oder sogar ein angeknackstes Displaykabel.

Ich würde das Gerät zurückschicken und tauschen, das ist jedenfalls kein WINDOWS 7-Aktivierungsproblem... ;)

Da fehlt aber (sofern es keine Recovery ist) noch das dazugehörige Zertifikat... Key, Zertifikat und Slic-Tabelle bilden die Aktivierung.

Nur bei einer Offline-Aktivierung: Bei einer Online-Aktivierung wird (oder wurde zumindest bisher) das Zertifikat aus BIOS-Key und SLIC-Tabelle gebildet.

Aber ok: Für die Offline-Aktivisten ist hier auch noch das Zertifikat im Anhang... :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den Akku rekalibrieren, weil der sehr schlecht war, habe den Laptop 20 min relativ hoch laufen lassen, damit der Akku schneller leer wird. Und irgendwann dazuzwischen oder auch vorher kamen diese Streifen.

Ich habe gerade schon versucht ein Bild hochzuladen, probiere es gleich nochmal.

Es ist ein Type 2912-W1.

Danke!

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hoffe es geht.

Anhänge

• IMG_20161111_230441.jpg
    IMG_20161111_230441.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 28
Ich wollte den Akku rekalibrieren, weil der sehr schlecht war, habe den Laptop 20 min relativ hoch laufen lassen, damit der Akku schneller leer wird. Und irgendwann dazuzwischen oder auch vorher kamen diese Streifen.

Dann wird Deine Grafikkarte zu heiß, weil Dein netter Händler nicht nur ein unaktiviertes WIN 7 in der falschen Version draufgespielt hat, sondern auch die Wärmeleitpaste unter der Heatpipe nicht erneuert hat. Kein Wunder, dass das Gerät so billig war... :)

Das Bild sagt leider nichts Eindeutiges aus: Kann ein Grafikkartenfehler, Treiberfehler, RAM-Fehler, Displaykabel-Fehler oder auch ein Displayfehler sein. Ich würde das Teil zurückschicken oder -geben.

Oder nochmal ganz von vorn mit einem 64bittigen WINDOWS 7 versuchen, aber das dauert und wird bis morgen nicht fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen...
Das T410s mit 128 SSD, einem Ultrabay akku, normalen DVD Laufwerk, Adapter von dispayport zu hdmi, und noch ne docking Station für 140€

Nur bei einer Offline-Aktivierung: Bei einer Online-Aktivierung wird (oder wurde zumindest bisher) das Zertifikat aus BIOS-Key und SLIC-Tabelle gebildet.

Hmmm also bei meinen T60 (mit Slic 2.1) hat Windows immer (bei aktivem Inet) gemeckert, wenn ich den Key vor der Zertifikateinbindung eingegeben habe. Der Key wurde zwar übernommen, konnte aber nicht aktiviert werden...

@JonasT410s
Die Typenummer ist unvollständig ;) Da fehlt eine Zahl oder Buchstabe am Ende..

Wenn es ein 2912-W11 ist:
i5-540M(2.53GHz), 8GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 14.1in 1440x900 LCD, NVIDIA NVS Switchable Graphics 512MB, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64

Alle anderen haben eine Intel verbaut...

2912-W1M
i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 5700MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Dos license

Zuletzt bearbeitet:
Ebay Kleinanzeigen... Das T410s mit 128 SSD, einem Ultrabay akku, normalen DVD Laufwerk, Adapter von dispayport zu hdmi, und noch ne docking Station für 140€

Nun ja: Dem Verkäufer zurückgeben oder ...

1. Wärmeleitpaste erneuern, vielleicht auch das Displaykabel
  2. Stresstest durchführen
  3. WINDOWS 7 neu aufspielen und aktivieren

Mehr können wir von hier aus nicht tun... :crying:

1. WINDOWS 7 neu aufspielen und aktivieren

2912-W1M
i5-520M(2.4GHz), 4GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 5700MHD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Dos license
Das Teil hat von Haus aus eine DOS-Lizenz... Ist dann überhaupt die SLIC 2.1 im Bios hinterlegt?

Gehen wir mal davon aus, dass es zu Heiß geworden ist ( obwohl ich keine Hitze gespürt habe), weil die Wärmeleitpaste falsch oder alt ist.
Bringt es jetzt was die zu erneuern und Win7 64Bit draufzuziehen, oder hat das Teil jetzt eh einen Knacks abbekommen.
Ich teste morgen mal, ob ein externer Bildschirm auch die Streifen hat.
Kann ich sonst noch was machen, um den Fehler einzudämmen?

Vielen, vielen Dank Euch!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben