Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mal kurz auf die Sprünge helfen (steh gerade im Wald was Excel betrifft)
Excel - folgendes Problem:
- ich habe hier eine Liste mit Namen, Adresse etc -- und auch Email-Adressen
- die Email-Adressen möchte ich nun alle in einer neuen Zelle "zusammenführen", jeweils durch ein Komma getrennt
(um sie dann am Ende "alle" Mail-Adressen aus dieser Zeile kopieren zu können und in die Empfänger-Zeile des Mailprogramms einzufügen)
mit welcher Formel oder ähnliches bekomme ich es hin, dass ich die ganzen untereinander stehenden Email-Adressen in einer einzigen Zelle zusammengeführt bekomme?
(einzelnen eingeben wird nichts - es sind mehrere Hundert)
Vielen Dank !!!
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mal kurz auf die Sprünge helfen (steh gerade im Wald was Excel betrifft)
Excel - folgendes Problem:
- ich habe hier eine Liste mit Namen, Adresse etc -- und auch Email-Adressen
- die Email-Adressen möchte ich nun alle in einer neuen Zelle "zusammenführen", jeweils durch ein Komma getrennt
(um sie dann am Ende "alle" Mail-Adressen aus dieser Zeile kopieren zu können und in die Empfänger-Zeile des Mailprogramms einzufügen)
mit welcher Formel oder ähnliches bekomme ich es hin, dass ich die ganzen untereinander stehenden Email-Adressen in einer einzigen Zelle zusammengeführt bekomme?
(einzelnen eingeben wird nichts - es sind mehrere Hundert)
Vielen Dank !!!