Hilfe bei DVD-RAM-Problem

m3ck

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
27
Hallo zusammen,

ich habe mein System gestern neu aufgesetzt, seitdem funktioniert das DVD-RAM-Laufwerk nicht mehr.

Ich habe das Laufwerk mehrfach entfernt, die LED leuchtet auch, wird mir aber unter "Computer" nicht angezeigt.

Im Gerätemanager bekomme ich folgende Fehlermeldung:



Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.



Das Firmwareupdate-Tool habe ich mir heruntergeladen, kann es jedoch nicht ausführen, weil kein Directory auffindabr ist.



Ich habe den gelisteten Treiber bereits deinstalliert und dann neu installiert - das ändert jedoch an der Fehlermeldung nichts...

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Treiber neu installieren kann, bzw. woher ich den richtigen bekomme? Bei Lenovo gibt es keinen.



Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!



Ralph
 
Hallo!

Geh doch mal in den Gerätemanager und enferne/ deinstalliere das Gerät. Dann neustarten... viel Glück

oder läuft das auf das selbe raus?
Ich habe den gelisteten Treiber bereits deinstalliert und dann neu installiert - das ändert jedoch an der Fehlermeldung nichts...
MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben