Hilfe!! Acronis verweigert den Dienst!

meista

New member
Themenstarter
Haillo,

ich habe grad nen dickes Problem.
Mein windows meinte mir einen neuen benutzer zu erstellen. Also unter Dok und Einstellungen wurde ein neuer Ordner erstellt worauf von meinem normalen Benutzernamen zugegriffen wird.
Somit sind alle meine Einstellungen und so futsch (Outlook leider auch).

Woran das liegt weiß ich leider nicht, ich kann auch nichts so einstellen, dass mein benutzername wieder auf den normalen Ordner zugreift.

nun gut, ich wollte mit Acronis dann mein backup zurückspielen, beim booten vom Acronis Loader kommt dann leider der Fehler:
"Fehler beim durchführen der Operation" und das wars. System bootet neu und nix passiert.

Kennt das jemand? Kann mir wer helfen????

Beste Grüße

Habe leider keine Antwort auf deine Frage, habe aber öfter gelesen, dass das zurückspielen von Backups mit Acronis Probleme bereiten kann. Dachte aber, dass das vor allem bei Version 11 so ist (?) Welche Version benutzt du denn?

Hast du von der CD gebootet? Wenn nicht, probier das mal. Ich nutzt TrueImage10 und hatte damit noch keine Probleme trotz mehrfacher Wiederherstellungen...

Hi,

ich nutze Acronis 10 Home.
Ne vond er CD habe ich nocht probiert, bin im Büro und hab´versucht das Backup so einzuspielen.
Ich hatte auch noch NIE Probleme mit Acronis deswegen wudnert mich das nun sehr und echt schade wenn alle persönlichen Einstellungen futsch wären. :( :( :( :(

Probier es dann mal mit der Start CD...

übrigens:

Ich weiß nicht, wo deine Backups liegen - aber es macht immer Sinn, die auf eine andere HD zu speichern. Diese Acronis SecureZone mag zwar bequem sein, wenn es aber deiner Platte zerlegt, nützt dir das Backup darauf dann auch nichts...

Grüße,
Cunni

Warum sind die alten Einstellungen "futsch"? Ist der alte Ordner nicht mehr da? Wurde der bisherige Benutzer gelöscht?
Wenn Windows einen neuen Benutzer anlegt :?: :?: (warum eigentlich Windows?) - wie kam es dazu??
Bitte beschreibe die Historie, dann fällt es leichter was dazu z usagen

Grüße
Klaus

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=411547#post411547]Hast du von der CD gebootet? Wenn nicht, probier das mal. Ich nutzt TrueImage10 und hatte damit noch keine Probleme trotz mehrfacher Wiederherstellungen...[/quote]

Kann ich bestätigen, die Rücksicherung eines Image mit Acronis TrueImage V10 Home geht von der bootfähigen CD einwandfrei !

Hi,

ne das Backup liegt auf einer anderen Partition. Das hat bislang auch immer wunderbar geklappt :-) Ichw erd das heute Abend noch einmal mit der CD versuchen allerdings mache ich mir da nicht zu viele Hoffnungen.

Also zu dem Problem, wie das kam kann ich auch nicht so wirklich anchvollziehen. Ich hatte gestern ein neues Theme installiert und alles lief ohne Probleme. Als ich heute morgen dann den laptop gestartet habe war alles im Standard, also quasi so wenn ich einen neuen Benutzer anlege und damit starte, die Windows Tour war wieder da und der Desktiop war leer.
Gut Programme gehen alle aber überall fehlen die Benutzerdaten (Onlinebanking, ICQ, Outlook, iTunes usw).

Ich schaute dann unter Dokumente und Einstellungen, da wo die Ordner der Benutzer liegen. Normal war mein benutzer "t61" und in diesem Ordnen liegen auch alle Dateien und Bookmarks usw. Nun gab es da noch den Ordner T61.T61 der neu war und worauf Windowas nun zugreift.
Ich habe mich dann mal alös Admin angemeldet und wieder abgemeldet. Nun gibt es nicht nur den Ordner Administrator sondern auch Administrator.T61.

Also das seltsame ist, ich bin als der ganz normale User "t61" angemeldet aber er greift nicht auf die daten von t61 zu sondern auf die von t61.t61.

?( ?( ?( ?(

1. SIcher, daß du früher die Partition mit dem aktuell laufenden Betriebssystem wiederhergestellt hast?
Nicht vielleicht nur Datenpartitionen?
Ich weiss es zwar nicht sicher, aber ich würde mich doch sehr wundern, wenn Acronis das Münchhausen-Kunststück nachmachen und sich selbst an den eigenen Schnürsenkeln aus dem Sumpf herausziehen kann...

2. Hast du oder das von dir isntallierte Programm irgendwo an den Netzwerk-/Domänen-Einstellungen rumgespielt?

3. Kopier doch (als Admin!) alle daten von .../t61 nach .../t61.t61, und setz danach die Besitz- und Zugriffsrechte für alle Dateien in diesem Ordner auf den verwendeten Account.
Damit solltest du deine Einstellungen wiederhaben.

Hi,

okay, die True Image CD hat geholfen... der hat zuerst keine Laufwerke erkannt aber im abgesicherten Modus ging es dann ZUM GLÜCK!!!!

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben