Hilfe! Access Connection Symbole sind "verschwunden"

stoffi

Member
Themenstarter
WEr hat Rat? Meine Access Connection Symbole (Verbindungsanzeige) sind aus der Taskleiste verschwunden. Wie kann ich die wieder
anzeigen / herstellen? (Hab auch nicht versucht ein Update zu machen)
AC 5.00 / Win XP prof. /T61
Gruß,
stoffi

mach access connections auf (startmenü oder fn+f5) und stell dort über tools -> globale einstellungen -> benachrichtigung ein, welche symbole angezeigt werden sollen... :)

Danke,hab den Punkt übersehen. Allerdings konnte ich leider nur die Balken (Signalstärkenanzeige) wieder aktivieren.
Gruß,
stoffi

eigentlich müssten da mehrere haken sein:

symbol zum status von access connections
symbol zum status der drahtlosen verbindung (das müsste die balkenanzeige sein, ist bei mir ausgeblendet)
fortschrittsanzeige beim übernehmen eines profils anzeigen

evtl müsstest mal schauen, was bei den eigenschaften der taskleiste -> inaktive symbole ausblenden -> anpassen steht. vielleicht hast da das ding komplett ausgeblendet...

Ja, ich hab alle drei und auch angehakt. Aber Status von AC will einfach nicht in die Taskleiste kommen.
War meine wichtigste AC-Anzeige. (Dieses monitorartige Ding)
Gruß,
stoffi

Erst einmal im Taskmanager schauen, ob unter Prozesse "ACWLIcon.exe" aufgeführt ist. Wenn ja, diesen Prozess killen und das Tool von Hand aus C:\Programme\ThinkPad\ConnectUtilities manuell aufrufen.
Wird es angezeigt, ist zumindest das Programm nicht defekt.
In der Registry muss der Autostart in HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run zu finden sein (nachprüfbar im Programm msconfig - Start-Ausführen-msconfig[OK]

Danke, jetzt funktioniert es wieder. Jetzt ist dafür das Balkendings weg. Hab es bei dem genau so probiert, hat aber nicht geholfen
(einmal mit ACTRAY und auch mit ACWLIcon)
Gruß,
stoffi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben