HILFE! - 0210 stuck key 39! Kann mir jemand helfen?

magda

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2010
Beiträge
2
Liebe Leute,

seit anderthalb Monaten habe ich ein neues [font='Comic Sans MS, sans-serif']Thinkpad. -T500[/font] -
Seit 2 Tagen taucht in unregelmäßigen Abständen ein Problem auf. Ich kann dann plötzlich nichts mehr Eingeben- weder im Internet, beim Texteditor noch sonstwo.
Selbst in meinem Programm-Menü auf der Suchleiste rennt die Maus wie eine Verrückte von links nach rechts.
Es ist als würde die Leertaste permanent gedrückt werden und so läuft sie im Menü oder z.B. beim word-Programm inzwischen einfach aus dem Bild!!
Anfangs schien das Problem nach dem Hochfahren von selbst gelöst zu sein, aber seit heute kommt nach jedem Neustart die
"Fehlermeldung [font='Comic Sans MS, sans-serif']0210 stuck key 39 " [/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'](was anfangs nur ab und zu gezeigt wurde) und dann wiederholt sich das Trauerspiel !![/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][/font]Ein Virus oder ähnliches kann es nicht sein- das habe ich schon überprüft.
Mir wurde gesagt, dass es evtl.an einem Staubkorn unter der Leertaste liegen könnte, und dass ich einfach mal kräftig darauf rumdrücken sollte-
nun habe ich die tastatur abgesaugt, gerüttelt und getan und das Problem taucht immer wieder auf. Ein Wunder, dass ich diesen text gerade schreiben kann.
kann mir jemand helfen??
Kann es am Treiber liegen? Hat irgendjemand einen Vorschlag? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

Lieben Gruß an alle Helfenden!*
magda
 
Willkommen im Forum.

Da Du noch Garantie hast, würde ich mir eine neue Tastatur kommen lassen.
Du könntest mal den User "Servion" anschreiben, oder halt bei Lenovo anrufen und den Fall schildern.
 
Die Fehlermeldung sagt eindeutig das die Tastatur einen Fehler hat. Also wie punto schon sagte eindeutig Garantiefall.
 
Willkommen im Forum.

Daten zu Servion findest Du hier: Garantiefälle - Servicepartner in Deutschland

[quote='magda',index.php?page=Thread&postID=817081#post817081]Ein Wunder, dass ich diesen text gerade schreiben kann.[/quote]Stell Dir vor, wie es aussehen würde, wenn Du ihn krumm geschrieben hättest :D
 
war zwischendurch weg weil mein geliebtes Problem wieder aufgetaucht ist.
danke schon mal für die Antwort!! **
das heißt wohl einschicken oder?

Oder gibt es noch andere Vorschläge?

magda
 
Eigentlich solltest Du eine Tastatur zugeschickt bekommen können, ohne einzuschicken. Deswegen fragst Du am besten Servion, da Du dort nicht in einem Callcenter landest ;)
 
Gleicher Fehler, anderes Gerät

Hallo Forum,

habe hier seit zwei Tagen mein neues T510, nun zeigt sich eben dieser Fehler "ERROR 0210: Stuck Key 4D"
Bei mir ists nicht die Leertaste, sondern die Cursortaste rechts... Finger auflegen reicht aus, um die Taste auszulösen.

Wenn ich das mit Servion kläre, ist igendwas zu beachten? Habe ein Garantieupgrade auf 4 Jahre VOS dazugekauft... an wen muss ich mich da wenden? Erstes TP, noch keine Erfahrungen mit dem Service ?(

MfG, Jasper.
 
Da die Tastatur bei Deinem Modell keine CRU ist, muss sie vom Kundendienst ausgetauscht werden.
Servion macht keine Hausbesuche, bietet VOS-Kunden lediglich einen Abholservice an.

Willst Du auf Dein T510 nicht verzichten, muss der Lenovo VOS anrücken.
 
Die Tastatur ist zwar keine CRU, aber die nette Dame vom Support schickt mir trotzdem eine neue =)

Es dauert zwar ne ganz Weile, bis man da ma jemanden an der Strippe hat, aber wenns dann soweit ist... kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich. Da hab ich in meiner IT-Kariere schon ganz anderes kennenlernen dürfen... Thumbs Up!
 
mhh genau das habe ich auch nun in unregelmäßigen abständen - aber mit Stuck Key 15. Ist das die Tastatur die einen defekt hat?
 
Ist das die Tastatur die einen defekt hat?
scheint so. ruf doch mal beim support an und schildere es denen. die telefonnummer ist 0180 5 - 00 46 18.
mir wird eine neue tastatur zugeschickt, soll wohl auch ganz einfach einzubauen sein. zwei schrauben und ein flachbandkabel, nichts weltbewegendes. nur muss man darauf achten, bevor man die schrauen wieder anzieht, die tastatur möglichst weit vom display wegzuschieben, sonst könnts da spiel geben und in den aussenbereichen klappern. oder einfach was unterfüttern, geht auch.

mfg jasper.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben