HIIILF!!! mein T23 stürzt andauernd ab -> Lösung gefunden!!!! ;)

BLACKCHESTER

New member
Themenstarter
Registriert
19 März 2007
Beiträge
19
Hallo, ich habe ihn nun einmal wieder zum laufen bekommen aber mein Problem ist, das mein T23 seit letzter Woche einfach so andauernd abschmiert und dann ist der aktuelle Bildschirm noch da aber nichts funkst mehr.... Teilweise bekomme ich ihn sogar garnicht mehr gestartet...
Ich weiß nicht, woran das liegt aber bitte helft mir...
Wenn ihr mehr Infos zu meinem Problem braucht, sagt es eben ansonsten hoffe ich auf gaaanz schnelle Antwort!!!

Hiiilllfffeee....

Sebi
 
du sagst du hättes das TP wieder zum laufen bekommen? warum lief es denn vorher nicht?

hast du eine live-CD (knoppix, ubuntu, etc) rumliegen? falls ja, probiere mal aus, ob und wie lange es damit läuft. wenn er fehler wieder auftritt schaut´s nach defekter hardware aus...
 
also, letzte woche lief auf einmal Power DVD nicht mehr... es war plötzlich nur noch 0,86MB groß und ich habe es neu installiert... nach der installation neuem starten war Power DVD wieder nur 0,86MB und lief nicht... darauf habe ich Power DVD 7 installiert und einen tag später schmierte er mir mit einem mal ab... der bildschirm war noch an sprich ein standbild... aber nichts tat mehr... habe ihn ausgeschaltet und daraufhin lief er mal 2 min. dann mal 4 dann mal garnicht mehr und dann habe ich den übers week. stehe lassen und gestern abend lief er erst wieder bis dann mitten im film wieder finito war... heute nachmittag ist er mir dann wieder 2mal abgeschmiert und es stand für 10 sek ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung und wegen diesem müsste der pc neu gestartet werden... nun läuft er seid ca. 2 std. wieder aber ich habe ihn auch noch keinen millimeter bewegt...
ich kanns mir einfach nicht erklären...
ach ja, seid ein paar wochen funkst der usb anschluss immer mal wieder nicht...

ein solches programm hab ich nicht rumliegen...

helfen dir die infos weiter?
 
naja, habe ich das jetzt richtig verstanden: der fehler tritt nicht auf, wenn du das TP einfach stehen lässt? und USB funzt auch nichtmehr?

falls ja würde ich auf ´n hardwareproblem tippen --> mainboard :-/

lad dir mal knoppix runter, starte das thinkpad damit und probier ein wenig rum. wenn es damit auch abschmiert liegts definitiv an irgend nem teil hardware...
 
Hmmm ... wenn ich das richitg verstehe, benutzt Du Deinen T23 als DVD Player, da sich alle Defekte ausschließlich im Zusammenhang mit dem Schauen von DVDs darstellen.

Wie sieht es denn im Normalbetrieb aus? Also einfach mal einen Tag einschalten und keine DVD schauen, sondern andere Sachen machen.

So sieht es doch sehr nach einem Problem mit der Kombination aus Software DVD Player - DVD ROM - und der grausigen Laufwerkseinbingdung des Windows explorer.exe aus. Sowas kann sich schonmal in einer Kette aus Fehlern äußern: DVD kurzzeitig nicht lesbar, Windows kommt nicht mehr klar, PowerDVD dann auch nicht mehr, die explorer.exe "friert ein", man verliert die Nerven und schaltet aus. Windows durfte nicht herunterfahren und hat erstmal Probleme beim Neustart und friert gerne wieder ein usw usw ... habe ich auch schon an und wann erlebt ...

Also, mehr Infos wären nett :-)

(Taskmanager aufrufbar, Knoppix oä startbar, läuft das Thinkpad ohne DVD ROM stabiler, läuft es zufällig ohne DVD schauen ganz normal? etc etc)
 
Nee, da Problem mit Power DVD fiel mir nur nebenbei ein, ich habe danach auch keine DVD`s mehr angeschaut. Und dennoch passierte es immer wieder.
Gestern Abend lief er 2,5 Std. völlig ohne Probleme und dann hab ich ihn ausgemacht und gerade eben wieder an und da stürzte er gleich wieder ab, so von wegen "guten Morgen"
Nu läuft er aber ich kann mir eben nicht mehr sicher sein, wann das wieder passiert...
Alle Zusammenhänge mit der Software hab ich schon getestet ausser ihn mal völlig platt zu machen...
Die Frage ist nur, ob sich ein Beusc beim Händler lohnt...
 
Um Deinen letzten Satz aufzugreifen, wenn Du noch irgendwelche Garantieansprüche ggü. einem Händler hast, solltest Du den Defekt sofort melden!

Wenn es so willkürlich auftritt, dann schreit es nämlich schon nach einem Hardwarefehler ...
 
mhh... dat iat ja mist...
soll ich denn die hdd rausnehmen, bevor ich es wegschicke?
um daten zu behalten...
 
Den Laden selber kenne ich nicht.

Da der Kauf aber recht aktuell scheint, würde ich, wenn Du innerhalb der zwei Wochen Frist bist, der Widerruf erklären.

Dazu reicht ein Fax mit den Worten "Ich widerrufe den Kaufvertrag vom XX." oder Brief (fristgemäßer Zugang anhand des Poststempels. Ist die Widerrufsfrist vorbei (14 Tage nach Erhalt der Ware bzw., wenn später, nach Rechtsbelehrung über das Widerrufsrecht) bleibt Dir die Gewährleistung gegenüber www.luxnote.de.

Innerhalb des ersten halben Jahres wird angenommen, dass der Mangel schon bei Kauf vorlag. Von daher muss luxnote nachbessern. Falls Sie also Einschickung anbieten, solltest Du die Festplatte schon herausbauen, es sei denn, dass Du es nicht ausschließen kannst, dass der Defekt mit der Festplatte zusammenhängt, was ich anhand der vorliegenden Infos jedenfalls nicht könnte.

Solltest Du nicht wollen, dass www.luxnote.de erfährt, was Du auf Deiner Platte hat, solltest Du die Platte dann gründlich löschen. Es gibt dafür spezielle Programme im Netz, ein reines Formatieren oder "neu partitionieren" reicht dabei nicht aus.

Das sind aber alles Schritte, die obsolet werden, sollte sich der Defekt hier nich kurzfristig klären.
 
Das Problem kommt immer wieder, ich gehe also mal nicht davon aus, dass es sich bald klärt.
Ich habe den Laptop Ende April bei Loxnote erworben und werde ihn deshalb noch schnell abschicken, bevor die Garantie verfällt.
Leider habe ich keinen Brenner und ausserdem habe ich meine Oberfläche sehr genau mit Programmen wie tuneupullities bearbeitet, sodass es ziemlich sch... wär, wenn nun alles verloren ginge...
Ich werde dort noch einmal anrufen und das mit denen abklären.
Mhh, eigentlich schade, da ich bis jetzt sehr zufrieden mit ihm war!!!
Aber wie mach ich das jetzt am schlausten,wenn ich die Festplatte nicht ausbauen soll...
F***
 
Ein Image sichern würde sich anbieten, dazu brauchst Du aber ein entsprechendes Programm. Da kann ich Dir aber gerade kein kostenloses raten.

Als Speicher kannst Du mal nen Kollegen fragen, ob der noch irgendwo Platz hat: Lokale Festplatte per LAN oder auch Netzwerklaufwerke, externe Festplatten oä., so viele GBs werden das ja nicht sein, die Du wirklich sichern mußt.
 
Ok, das wäre ne Möglichkeit...
So werde ich es mal machen!
Danke schonmal für die Hilfe!!

Ach ja, kannst du mir eine Seite nennen oder selber Hilfestellung geben, in Bezug Festplatte ausbauen..?
 
Seit wann muss man bei Garantie/Gewährleistungsfällen die Festplatte mitschicken?

Ich bezweifle aber, dass die den Fehler noch ausbessern, nach ca. einem jahr.
schliesslich musst DU den Beweis antreten, dass der Fehler schon von anfang an da war. Das ist schwierig.

mfg Tobias
 
hää?
Ich habe Garantie... -> 1 Jahr!!!

Wat muss ich da nachweisen, dass was von anfang an.... HÄÄÄ???

Kennst du dir Bedeutung von Garantie???

Es ist etwas in dem einen Jahr kaputt gegangen und nun kann ich das einschicken. das müssen die dann fetsch machen, weil wegen die ein jahr garantie gegeben haben!

???... verwirrt
 
AGB von Luxnote:
[...]
Die Gewährleistungsfrist für alle von LUXNOTE gelieferten Produkte beträgt 1 Jahr bei gebrauchten Waren, 2 Jahre bei neuen Waren. Verlängerte Herstellergarantien, die über diese Frist hinausgehen, gibt LUXNOTE selbstverständlich an den Käufer weiter.
[...]


Vergleiche dazu wikipedia/gewährleistung:
[...]Beweislast[...]
Hier wird in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass der Mangel bei der Übergabe vorlag. Erst danach muss der Käufer die Mangelhaftigkeit bei Übergabe beweisen.
[...]

d.h. tritt ein Mangel nach 6Monaten auf, dann musst DU beweisen, dass dieser schon von anfang an vorhanden war.
Gewährleistung ist was vollkommen anderes als Garantie!!!

mfg Tobias

edit: da ist wohl jemandem ne Laus über die Leber gelaufen???
 
Hast du die schon per email kontaktiert?

erstmal hätte ich die lage vorher genau geklärt, erspart einem sicher viel ärger...

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben