Hife bei den R500's

the_christschn

New member
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Laptop kaufen, und zwar ein Lenovo Thinkpad R500.
Allerdings gibt es da ja zig verschiedene. Ich hab mir jetzt mal das NP77UGE rausgesucht. Aber bei verschiedenen Shops haben die irgendwie auch wieder unterschiedliche Ausstattungen. Z.b. ist manchmel eine Webcam dabei, manchmal nicht. Bei alternate is zum Beispiel keine dabei.

Gibts für die ganzen Modelle irgendwo eine Auflistung in der steht welches Modell was drinne hat?
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
the christschn

ein zusätzliches betriebssystem haben die meisten hier im board noch im schreibtisch, wenn es win xp sein muss.
und der einbau einer größeren festplatte ist selbst für mich als "wenigbastler" ohne probleme gegangen, aber eine garantieverlängerung von 2 jahren ist schon mehr als 50€ wert.

ich würde sogar noch 62€ drauflegen und 3 jahre vor ort bestellen, dann kommst du auf 961€ gesamtsumme.

gruß in't huus

gatasa

Da Windows 7 ja ganz gut sein soll, wollte ich mir des auch aufn Laptop machen, zumal es bei dem billigeren von den beiden schon dabei ist.

Wenn ich mir selber XP oder 7 installier, sollte es ja bei Lenovo keine Probeleme geben an alle Treiber für 32-/64-Bit zu kommen, oder? Bei manchen anderen Hersteller hatte ich da schon Probleme.

Mit dem Einbau einer größeren Festplatte hätte ich auch keine Probleme, aber die kostet dann nunmal auch wieder Geld.

Es müsste doch auch möglich sein zu dem Gerät mit nur einem Jahr Garantie die 2 oder 3 Jahre dazu zu kaufen, oder? Weiß jemand zufällig wie viel des dann Kosten würde?

Gruß
the_christschn

[quote='the_christschn',index.php?page=Thread&postID=714641#post714641]enn ich mir selber XP oder 7 installier, sollte es ja bei Lenovo keine Probeleme geben an alle Treiber für 32-/64-Bit zu kommen, oder? Bei manchen anderen Hersteller hatte ich da schon Probleme.[/quote] bei anderen herstellern, aber bei lenovo kriegst du (auch schon zu win7rc) alle treiber. und das eigentlich geniale ist, da gibt es so ein programm (system update), es installiert alle notwendigen treiber automatisch! schneller und einfacher und problemfreier bietet das sicherlich kein anderer hersteller an!

[quote='the_christschn',index.php?page=Thread&postID=714641#post714641]Es müsste doch auch möglich sein zu dem Gerät mit nur einem Jahr Garantie die 2 oder 3 Jahre dazu zu kaufen, oder? Weiß jemand zufällig wie viel des dann Kosten würde?[/quote] guck mal bei ok1.de oder bei ok2.de. es hängt von gerät selbst ab (glaube ich), welches ein upgrade kostet.

übrigens mein r500 ist spitze:

2733-3GG!

[quote='the_christschn',index.php?page=Thread&postID=714543#post714543]Das 2733-W4W ist ca. 50€ teurer, obwohl es kein Betriebssystem und eine kleinere Festplatte hat. Dafür hat es 2 Jahre mehr Garantie, aber macht das insgesammt 50€ mehr aus?[/quote]

Also ich würde zum Gerät mit der längeren Garantie greifen, weil das Upgrade von 1 auf 3 Jahre für das R500 heftig ist. Und 50€ plus 100€ für's Betriebssystem ist da vielleicht die Hälfte von. Außerdem kannst Du Windows 7 auch ohne Schlüssel installieren und hast 90 Tage Zeit, ein Windows 7 zu kaufen und den Schlüssel einzugeben. Stichwort ReArm-Trick, frag Google danach...

[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=714669#post714669]übrigens mein r500 ist spitze:

2733-3GG![/quote]Nur leider gibt mein Konto nich viel mehr als 1000€ her :(

[quote='''M\'o''',index.php?page=Thread&postID=714684#post714684]Außerdem kannst Du Windows 7 auch ohne Schlüssel installieren und hast 90 Tage Zeit, ein Windows 7 zu kaufen und den Schlüssel einzugeben. Stichwort ReArm-Trick, frag Google danach...
[/quote]Ich kenn die Möglichkeiten^^

Hab nur mal versucht nem Kumpel ein Acer mit Vista x64 einzuri0chten, aber die Treiber waren einfach nicht da -.-

Aber wenn Lenovo alles problemlos bereitstellt, dann werde ich wohl doch das Thinkpad mit den 3 Jahren Garantie und ohne OS nehmen. Und mir dann eben später noch dann Windows 7 holen.

Und nochwas: sind die Akku-Laufzeiten von 4,5h realistisch? Werde mir zwar eh früher oder später den 9-Zellen-Akku holen, aber wäre gut wenn mir jemand aus eigener Erfahrung berichten könnte.

[quote='the_christschn',index.php?page=Thread&postID=714735#post714735] sind die Akku-Laufzeiten von 4,5h realistisch[/quote]

Also im normalen Betrieb sag ich, dass das nicht realistisch ist. Bei mir ist das Display immer 100%, WLAN & BT an. Ich würde sagen, dass dann 2 ... 2,5 Stunden rauskommen. Mit alles aus und Display runtergeregelt, vielleicht noch eine Stunde drauf. Aber genau kann ich das nicht sagen, da das Book zu 99% im Dock steckt. Achja, Displays sind bei Lenovo leider nicht sonderlich hell, daher auch 100% ausgedreht. Leider...

Also wenn ich in der Schule bin, werd ich das WLAN nicht dauerhaft brauchen, Bluetooth auch nicht und Helligkeit... naja, mal schaun wie viel ich erkennen kann :D

Zur Not muss ich halt des TP öfters in den Stromsparmodus machen, wenn ichs grad nicht brauch.

Ein Dock werd ich mir wohl auch noch irgendwann kaufen, aber erstmal noch nicht.

Was gegen den T400 spricht:

Zu geringe Auflösung, keine Webcam, schlechtere Graka (onboard).
Und der verlinkte T400 ist ein gebrauchtes Gerät, ich hab lieber Neuware.

Und da ich mir einen stärkeren Akku zulegen werde (evtl auch noch einen für den UltraBay) dürfte ich mit der Akku-Laufzeit auch hinkommen.

Oder gibt es sonst noch einen Grund, warum ich ein TP aus der T-Reihe nehmen sollte?

Man sollte aber das Gewicht des R500 nicht außer Acht lassen, wenn man es täglich mit rumtragen will/muss. Das R500 ist nämlich schon ein ziemlicher Trümmer und für den mobilen Einsatz definitiv nicht geeignet.

Das Gewicht sollte nicht das Problem sein, da ich vorhabe mir einen Rucksack fuer das TP zu kaufen. Zudem muss ich dadurch nicht mehr mein ganzes Schulzeug mitschleppen :D

Edit: Was denkt ihr, wie lange werde ich am TP arbeiten können (Word, Internet), wenn ich mir den 9-Zellen-Akku und den UltraBay Akku kauf?

Da mir wohl niemand etwas genaueres sagen kann, hab ich noch eine andere Frage:

Wegen der CPU...
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem C2D P8700 und T9550 in Bezug auf Stromverbrauch und Leistung?

Mir ist eigentlich die Akkulaufzeit wichtiger als die Leistung, aber wenn es keinen großen Unterschied beim Verbrauch gibt, würde ich auch die Leistung nehmen ;)

also habe jetzt das r500 unter mir und muss sagen es macht Spaß, einfach Hammer die Auflösung 1680x1050 und die Performance... ja,ja halt ne ganz andere Klasse: Vistabewertung 4,6 mit SSD dürften es dann 5 sein (:

Edith meint die Verarbeitung ist für R-serie sehr gut, und die Tastatur 1A

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben