Hier gehts mal nicht um Leistung!

Korn

New member
Hallo liebe ThinkPad Spezialisten,

ja ich bin einer dieser nervigen "Ich-melde-mich-an-und-stell-eine-Frage-User". Ist mir ja schon ein bißchen peinlich, aber ich fühle mich heillos überfordert mit der Notebook Suche.

Fest steht, ich hätte gerne ein Thinkpad, bzw. Lenovo. Apple ist mir zu teuer und den Rest kann Mensch ja in die Tonne treten.

Nutzung: Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Internetanwendungen, Schreiben, Arbeiten und hin und wieder mal einen Film, oder auch irgendwelche Online-Sendungen. Große Anforderungen an die Hardwareleistung hab ich also nicht.

Wichtig: Komfort!
-Akkulaufzeiten
-Leiser Lüfter (mein jetziger ist furchtbar laut und wird sehr heiß, stürzt gelegentlich auch ab)
-Bildqualität (meine Augen leiden schon genug)
-leistungsstarkes W-Lan (kenn mich nicht aus, aber ich denke da gibt es sicherlich auch unterschiede in den Empfangsstärken)
-Und natürlich Preis-Leistung (ganz wichtig)

Preis möchte ich höchstens 500€ ausgeben. Lieber noch 100€ weniger, aber wenn mich jemand überzeugen kann die 100€ trotzdem zu investieren und dadurch deutlich mehr Qualität zu bekommen, dann lass ich mich gerne umstimmen.

Das N500 und auch das S10e sind mir dabei schon ins Auge gefallen. Letzteres find ich sehr stylisch (hat son Apple Touch), allerdings glaube ich es wäre zu klein für mich. Bei ersterem bin ich mir nicht so sicher.

Anmerkung: Will bei meinem neuen Notebook mal auf Ubuntu umsteigen nach Jahren der Windoofnutzung.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag für mich?

Dankeschön schonmal!

beste Grüße,

Stefan

x-serie
hat allerdings kein touchpad, ist auch nicht nachrüstbar.
das ganze ab x31. x60 (ohne s!) sind auch noch grade so in der preisspanne. x40/41 dürfte mit grossem fitten akku gut passen.

gruss
mike

Hy,

T42/T43 mit XGA der Augen wegen.... :D dann aber nur mit echter Garantie.... :D :D

oder nen Sub Notebook