Hibernationsmodus funktioniert nicht

chrigel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines lästiges problem mit meinem neuen T60.

Wenn ich den Hibernationsmodus wähle mit FN+F12 oder auch mittels Betriebsspannungsschalter auf welchen ich den Hibernationsmodus auch gelegt habe, dann fährt der Laptop runter und der Anmeldebildschirm erscheint.

Wenn ich das Anmelden ausschalte, dann fährt er kurz runter (bildschirm schwarz) und danach erscheint vista wieder normal.
ich habe auch mal versucht den akku leer zu fahren und so in den hibernationsmodus zu wechseln. einstellund wäre, dass er dies tut sobald akku auf 5% ist. Aber auch da hat er wohl den anmeldebildschirm gebracht. Auf jedenfall war der akku leer und das system unsanft beendet als ich nach hause kam...

Hat jemand von euch ein ähnliches problem und ev schon eine lösung gefunden? Ich habe nun schon so manches forum durchsucht aber nichts gefunden :-(

Mein sistem sieht wie folgt aus:

T60 mit Vista und Linux wählbar mit bootloader oder so...

vielen dank, aber folgender patch ist für XP, ich habe Vista...

glaube nicht dass der was nützt, laut microsoft soll man den nur auf XP installieren.

oder hast du ihn schon zusammen mit Vista benutzt?

alles ist im 2. Link - mit Beschreibung - ganz unten auf der Seite!

hallo, vielen dank für deine antwort. habe mich mal durch die seite durchgelesen. leider ist mein problem nicht sehr verbreitet. Viele haben anscheinend das problem das sie aus dem schlaf oder hibernationsmodus nicht mehr starten können. mein problem ist eher, dass ich das gerät gar nicht erst in diesen modus bringe.

microsoft hat anscheinend noch keine lösung dafür. ich habe auf jedenfall auf dieser seite nichts gefunden aussert posts von verärgerten vista usern... aber die zu lesen hat auch gut getan.

ich bin auf jedenfall nicht alleine.

falls jemand eine lösung hat, ich bin ganz ohr.

grüsse

ähm, mal ne frage.

Hat irgend jemand ein schon mal ein neues thinkpad T60p mit vista darauf in den hibernationsmodus gebracht? Funktioniert das bei euch??

Leider habe ich es trotz diversen updates und versuchen noch nie fertig gebracht.

wäre froh um tipps...

Original von chrigel
ähm, mal ne frage.

Hat irgend jemand ein schon mal ein neues thinkpad T60p mit vista darauf in den hibernationsmodus gebracht? Funktioniert das bei euch??
...

Hallo

hmmm, bei meinem Book (T60 - ohne "p") auch mit Vista (selbstinstalliert) klappte es mit dem Ruhezustand von Anfang an ...
Vielleicht mal schauen, ob der Thinkpad Energie-Manager andere Einstellungen hat als der Windows eigene!?

Gruß vom Frosch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben