Hibernation/Ruhezustand mit 2GB RAM funktioniert nicht

Briareos

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen neuen T43P und habe nun Probleme den Laptop in den Ruhezustand zu versetzen. Wenn ich über Fn+F12 den Laptop in den Ruhezustand versetzen möchte, kommt nur der Hinweis: Der Ruhezustand wird vorbereitet... es tut sich aber nichts. Nach 17 Minuten habe ich abgebrochen und neu gestartet.

Der Laptop ist wie gesagt neu, habe 2 Partitionen, beide mit ca 30GB freiem Speicherplatz. Hyberfile.sys hat für die C Partition folgende Einstellungen:
Anfangsgröße 2046MB, Maximalgröße 4092MB. Win XP SP2 installiert und alle aktuellen Patches wurden eingespielt. Den XP Hotfix KB909095 habe ich ebenfalls eingespielt, ohne Erfolg. Habe Hibernation auch schon mit eingeschaltetem/ausgeschaltetem Virenscanner
(Norton Antivirus) getestet, ohne Erfolg.

Habe die bisherigen Postings im Forum durchgelesen, konnte aber bisher noch keine Lösung finden.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Briareos

Auch wenn das nicht viel helfen wird, aber bei meinem T43 mit 2 GB Ram funktioniert der Ruhezustand auch mit Fn + F12.

Versuche dochmal den Ruhezustand zu deaktivieren.
Danach defragmentieren und dann wieder anschalten.
Die hiberfil.sys hat immer eine feste größe und zwar genau deinem RAM entsprechend.
Was sagt eigentlich der Eventlogger?

Original von ByTe-ErRoR

Die hiberfil.sys hat immer eine feste größe und zwar genau deinem RAM entsprechend.

Genau so ist es. Die von briareos genannnten Einstellungen betreffen nicht die hyberfile.sys sondern die pagefile.sys - also die Auslagerungsdatei.

Es gibt auch widerspenstige Programme, die eine Nutzung des Ruhezustands unnmöglich machen - selbst wenn das Betriebssystem entsprechend eingerichtet ist. Hast Du evtl. noch weitere Programme laufen, die verdächtig sein könnten?

Cheers,
Silke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben