Hibernation, also Suspend-To-Disk geht auf einmal nicht mehr!

Jettamatse

New member
Themenstarter
Hallo Leute!
Hilfe! Ich habe ein T43 2669-W64 mit einem 2-GHz und 2 GB Ram. Bis dato ging immer der Hibernationsmodus (Suspend-To-Disk), entweder, wenn man den Deckel zuklappte oder aber durch drücken des Netztasters, was ich so belegt hatte.
Neulich wunderte ich mich aber, dass das Notebook nach dem Deckelzuklappen nicht mehr in den Hibernationsmodus wechselte.
Also ging ich in den Energiemanager und stellte dort fest, dass das Häckchen für den Hibernationsmodus aus war und alle Aktionseinstellungen eben für Netzschalter und Deckel zu auf keine Aktion standen, weil der vormals eingestellte Hibernationsmodus ja durch die generelle Abwahl nicht mehr zur Verfügung steht.
Also schaltete ich den Hibernationsmodus wieder ein und bestätigte mit ok. Doch keine Reaktion. Energie-Manager gestartet -> zum Erstaunen: Hibernation immer noch aus!
Versucht, wieder einzuschalten und übernehmen geclickt, Häckchen geht wieder aus. Ich kann also nun den Hibernationsmodus nicht mehr aktivieren.
Im BIOS sind alle Optionen unverändert und an, alle ACPI-Treiber sind lauffähig ohne Funktionsprobleme.
Doch weder im Energie-Manager noch in den Energieoptionen der Systemsteuerung taucht der Hibernationsmodus auf bzw. lässt sich nicht aktivieren.
Ich weis noch, seit wann der Fehler ist. Ich hatte mal probeweise im Energie-Manager eingestellt, dass er die ganze Zeit piepen soll, bis der Abschluss in den Hibernationsmodus vollzogen ist. Das gefiel mir aber nicht und ich deaktivierte diese Option wieder.
Seitdem geht der Modus nicht mehr!
Hat einer eine Ahnung?
Nochwas: auf der Platte sind noch 17 GB frei, also an mangelndem Festplattenplatz fürs Suspend-To-Disk kann's nicht liegen!
Viele Grüße,
Matse

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben