Hibernate/Ruhezustand logt nur Benutzer aus.

jo2008

New member
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe vor 1 Woche ein neues T61p bekommen und als ich nach den ganzen Windows- & Lenovo-Updates in den Ruhezustand gehen wollte, musste ich feststellen dass dieser nicht funktioniert.

Wenn ich z.B. im Startmenü "Ruhezustand" auswähle, dann wird das Display schwarz, nach ein paar (2-5) Sekunden flackert das Display und dann kommt der Anmeldebildschirm wieder, weil der Computer gesperrt wurde (ist eingestellt, dass er das nach Standby/Ruhezustand machen soll.

Nach jedem Hibernate-Versuch finde ich im Event-Logger folgenden Eintrag:
Source: volmgr
Event ID: 45
Das System konnte den Treiber für das Speicherabbild nicht laden.

Die englische Variante lautet:
The system could not sucessfully load the crash dump driver.

Unter keinem von beiden findet man etwas leider..


Ich habe jetzt schon viel in Foren gelesen zu Vista und Thinkpads, aber noch keine Lösung gefunden.

Hier ein paar Hinweise:
1.) Hybrid Sleep ist deaktiviert
2.) den Ruhezustand habe ich mehrmals an- und ausgeschaltet (mit powercfg -h ON|OFF, auch mit Neustarten zwischendrin.
3.) Ich habe mit Paragon Partition Magic die Systempartition auf 60GB geschrumpft und eine neue NTFS Partition (120GB) hintendran erstellt.
4.) Die Systempartition ist als "Aktiv" markiert (sh. Datenträgerverwaltung)
5.) Ich habe kein 2. Betriebssystem installiert.

Ich habe einige Forenbeiträge gefunden, in denen jemand genau die gleichen Symptome hat, aber entweder gab es keine Lösung oder es hat mit Dual-Boot Konfigurationen zusammengehangen.

Mein Verdacht ist entweder eins der Lenovo Programme (denn sonst war ja nichts drauf), ein generelles Vista-Installations-Problem (obwohl das bestimmt aus nem "guten" Image gemacht wurde), die Umpartitionierung oder Bitlocker (nie Benutzt, nur ein Verdacht aus nem anderem Forum).


Ich hoffe jemand kann mir helfen..


Viele Grüße,

Jochen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben