hibernate - ruhemodus

salvatordali16

New member
Themenstarter
wo ist der unterschied? laut foreneinträgen müßte doch das gleiche gemeint sein.... trotzdem kann ich unter thinkvantage bei "aktion nach schließen des bildschirms" zwischen diesen beiden wählen?!

dafür gibts keinen standby....

danke!

Ruhemodus und Standby sollten das gleiche sein: der RAM-Speicher bleibt unter reduziertem Strom, und das Aufwachen geht am schnellsten-wenn der Saft aber ausbleibt, dann ist das wie nach einem absturz-alles weg, man bootet ganz von null.

Hibernate/Winterschlaf: der Inhalt des RAMS wird auf die Festplatte geschrieben( was ein Bisschen dauert) -dann wird aber kein Strom mehr gebraucht. Beim Erwachen wird der RAM aus dem geschriebenen wieder hergestellt( das dauert auch ein Bisschen), aber dann ist man wieder an dem Punkt(geöffnete Programme etc. pp.) zu dem man sich in den Winterschlaf begeben hat.

Ohoh, ich seh grad in meinem Vistastartmenue, das ich es grad falschrum erklärt habe: Hibernate entspricht dem Ruhezustand- Stanby heisst, aeh Stanndby... aber das ander belibt so wie ich es erklärt habe....
Nimm doch einfach die FN-Taste und F3: Computer zu X-also aus, F4: Computer zu Mond: Standby, F12: Computer zu Platte: Hibernate- steht auch in blau auf den F-Tasten....

Hibernation = Ruhezustand = Suspend to Disk = Auslagern des Arbeitsspeicher- und Prozessorinhaltes auf die Festplatte und Abschalten - Kein Stromverbrauch
Standby = Behalten des Arbeitsspeicher- und Prozesorinhaltes bei Minimalstrom - reduzierter Stromverbrauch

[quote='Doehns',index.php?page=Thread&postID=417164#post417164]
Ohoh, ich seh grad in meinem Vistastartmenue, das ich es grad falschrum erklärt habe: Hibernate entspricht dem Ruhezustand- Stanby heisst, aeh Stanndby... aber das ander belibt so wie ich es erklärt habe....
Nimm doch einfach die FN-Taste und F3: Computer zu X-also aus, F4: Computer zu Mond: Standby, F12: Computer zu Platte: Hibernate- steht auch in blau auf den F-Tasten....
[/quote]Hey, bist du der Typ der damals das Handbuch für meinen Videorecorder geschrieben hat? Ich habe dich wiedererkannt, der gleich Schreibstyl. ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben